Hi Adrian,
ich brauch meine Tenderlinks.... also abkoppelbare Teflons mit schräger Nadel.... und die gibts definitiv noch nicht.
Und den Rest hat ja frau Holle schon beantwortet bzw. bestätigt. Das stand ja bei den Österreichern so auch. Also keine 3,15 ml und keine Standard-Novorapid-Ampullen. Hätte mich auch gewundert...
Das mit dem batteriefressenden Display wird sicher noch für Ärger sorgen.... schickes Design alleine hilft gerade bei so einem wichtigen Gerät nicht weiter. Ich werde jetzt morgen meine neue Akkuchek Spirit in Empfang nehmen und schauen, ob sie die gleiche Qualität hat wie meine jetzige. Hoffentlich.
Die ist ein Kompromiß, mit dem ich leben kann. Klar, die Cozmo war natürlich der Hit. Aber was solls, man muß nach vorne schauen.
Die von Roche werden wieder jammern, aber das ist nicht mein Problem. Ich werde weder das Meßgerät noch die Software benutzen. Komme mit meiner Kombi aus Spirit, Akkuchek Aviva, Sidiary für Iphone + online + Stick in allen Lebenslagen zurecht. Mal schauen, wie's dann in 4 Jahren aussieht, ob sie mal was vernünftiges erfinden, zum Beispiel die Pumpe vom Smartphone aus ansteuern lassen oder sowas.... DAS würde für mich Sinn machen....
Ich werd mir die Insight dann trotzdem mal anschauen, wenn sie auf dem deutschen Markt auftaucht, und die ersten Erfahrungsberichte abwarten. Denen glaub ich mehr als den Prospektversprechen...
Gruß
Ulrike