Autor Thema: Nadelwechsel beim BZ-Messen  (Gelesen 9332 mal)

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Nadelwechsel beim BZ-Messen
« Antwort #10 am: Juli 26, 2005, 12:19 »
wieso bekom mich dann gleichviele bz-streifchen wie nadeln zum messen?
Keine Ahnung. Schreibst das dein Arzt aufs Rezept? Du bekommst ja nur das was am Rezept steht.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Twen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 863
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nadelwechsel beim BZ-Messen
« Antwort #11 am: Juli 26, 2005, 13:08 »
jupp steht auf den rezept drauf... immer, seit jeher.. sowohl krankenkasser als auch rudolfstiftung
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.

DerSüdSüdDäne

  • Gast
Re: Nadelwechsel beim BZ-Messen
« Antwort #12 am: Juli 26, 2005, 13:38 »
Ich mache es fast so wie Joerg. Pen-Nadel spaetestens beim Patronenwechsel, meist dann, wenn die Nadel an der Kappe langschrammte.
Bei der Stechhilfe meistens, wenn ich die Pennadel wechsel, falls ich in diesem Moment dran denke. Auf alle Faelle wird gewechselt, wenn ich beim Stechen merke, dass die spitze alles andere als noch spitz ist.
 

Offline Basalrate

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Einer meiner Jobs....
Re: Nadelwechsel beim BZ-Messen
« Antwort #13 am: Juli 27, 2005, 07:16 »
Hallo, ich bin eine alte Schlampe, was die Softklicker Nadeln angeht, schon alleine dass ich immer noch eine 25er Packung dieser Dinger habe, beweist das, die gibt es wohl schon seit Jahren nicht mehr im Handel ;)  .. ich geb mir Mühe sie jetzt immer mit dem Reservoir zu wechseln, also so alle 3 Tage. Mit den Teststreifen zusammen verschrieben bekomme ich Sie nicht.. Muss ich immer anfordern beim Doc und habe ich schon lange nicht mehr gemacht.

BG
Thomas
Pumpi mit Minimed Paradigm 512 und Novo Rapid

Offline Twen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 863
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nadelwechsel beim BZ-Messen
« Antwort #14 am: Juli 27, 2005, 09:13 »
also ich habs gestern probiert den ganzen tag eines der stechdinger zu verwenden.. *schüttel* also ersten ists mir schmudelig vorgekommen (naja, hab ich ja noch nie so gemacht) u. zweitens hats am abend weh getan u. driiiiiiiiiittens seh ich die letzten einstiche heute stärker als die ersten von gestern *snif*....

na solang ich genügend davon bekomm (was bei der wiener gebietskrankenkasse kein problem darstellt) werd ich wieder jedesmal wechseln...
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Nadelwechsel beim BZ-Messen
« Antwort #15 am: Juli 27, 2005, 09:29 »
ja klar, wenns geht, warum nicht?
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Twen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 863
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nadelwechsel beim BZ-Messen
« Antwort #16 am: Juli 27, 2005, 10:13 »
*heftig nickt*
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.

Offline vollmi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Nadelwechsel beim BZ-Messen
« Antwort #17 am: Juli 27, 2005, 11:34 »
Ich wechsel die Softklics täglich einmal genauso wie die Kanüle des Novorapid Pens.
Die Kanüle des NovoLevemir Pens wechsel ich nach jeder Anwendung, nach ein paar Stunden ist der letzte Tropfen Levemir an der Nadel irgendwie weisslich verfärbt. Und das fänd ich dann ekelig die nochmal in die Haut zu stechen.

mfG René

Offline Ilùvatar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
  • Eru war da, der Eine, der in Arda Ilùvatar heißt
Re: Nadelwechsel beim BZ-Messen
« Antwort #18 am: August 04, 2005, 21:52 »
Ich hab meine Softclix-Lanzette das letzte Mal Anfang des Jahres gewechselt (glaube ich; kann auch länger her sein). Die Pen-Kanüle wechsel ich immer dann, wenn ich eine neue Patrone einlege.

Macht halt jeder anders...
   :kreisch: Ne, das glaub ich nicht.
Mir tut das schon weh wenn ich nicht alle 24 h wechsle. Da kannst dich ja gleich mit der Gabel stechen.
Oh Mann....Wiso eigentlich.

nicht verstehen tut
Ilu
Weichheit besiegt Härte, Sanftheit Stärke. Was sich beugt, ist dem, was sich nicht beugt, überlegen. Dies ist das Prinzip, die Dinge zu beherrschen, indem man sich ihnen anpasst

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nadelwechsel beim BZ-Messen
« Antwort #19 am: August 05, 2005, 07:22 »
Ich hab meine Softclix-Lanzette das letzte Mal Anfang des Jahres gewechselt (glaube ich; kann auch länger her sein). Die Pen-Kanüle wechsel ich immer dann, wenn ich eine neue Patrone einlege.

Macht halt jeder anders...
   :kreisch: Ne, das glaub ich nicht.
Mir tut das schon weh wenn ich nicht alle 24 h wechsle. Da kannst dich ja gleich mit der Gabel stechen.
Oh Mann....Wiso eigentlich.

nicht verstehen tut

Kenne ich auch, da nutzt man ziemlich lange eine Nadel über Monate im Extremfall...
Sehr kostenbewusst und naja vielleicht noch ein wenig Faulheit oder man denkt einfach nicht dran...  :gruebeln:
Wozu auch wechseln, Blut bekommt man auch mit einem Stumpfen Gegenstand... irgendwann.  :zwinker:
Ich versuche es jetzt zumindest wöchentlich zu wechseln.

Lord