Laut Autor des Teupe-Buchs ist das Kapitel Phir nicht enthalten. Daher habe ich die Folien bekommen bzw. abfotografieren sollen.
Man könnte dem Autor des Teupe-Buches anempfehlen, das Buch auch zu "studieren".
Seite 282, Überschrift: "Regelwerk posthypoglykämische Insulinresistenz".
Lt. Buch handelt es sich bei der phIR primär um eine WH-Resistenz (Wachstumshormon) welche ab ca. 60 Minuten nach der Auslösung bemerkt werden kann und bis zu 9h anhält.
Glucose die dann aus der Leber oder durch Essen freigesetzt wird, lässt den BZ maximal ansteigen.
Ich ergänze mal dazu, dass WH-Resistenzen bei Kindern zwischen Vorschulzeit und Pubertät gut zu beobachten sind, wenn es an "Einschlafinsulin", dem für die Ausschüttung des WH in der Einschlafphase (Einschlafzeitpunkt +ca. 3/3,5h) nötigen Insulin fehlt.
Eltern klagen dann über unkorrigierbare BZ-Werte mit heftigen Entgleisungen, ohne dass aktuell gegessen wird. Allerdings kommen bei Kids dann wohl meist noch FPE-Anteile vom Abendessen mit in das Spiel.
Toll, dass du noch etwas gefunden hast. Die Folien sind freilich etwas aussagekräftiger.
Wie wäre es mit hochladen und hier im Thread einlinken?
Wenn ihr mir eure Emailadressen per pn schickt, dann kann ich sie euch zukommen lassen.
Yep, kommt natürlich auch...
Gruß
Joa