Hallo,
meine Zehen schlafen mir beim Gehen manchmal und beim Radfahren immer ein. Ein Orthopäde diagnostizierte einen Senk/Spreizfuss und verschrieb mir Ledereinlagen. Falls das nicht helfen würde, solle ich wieder kommen.
Durch die Einlagen irgendwie meldeten sich meine "halben" Hühneraugen. Um den Druck zu mildern zog ich meine Zehenspitzen vermehrt ein, woraufhin sich dort eine Hornhaut gebildet hatte.
Da ich letztes Jahr mit Hühneraugenpflaster negative Erfahrungen gemacht (konnte lange nur noch in Sandalen latschen) und zudem den Eindruck habe, dass die Ledereinlagen nicht passen (obwohl nach Fußabdruck massgefertigt), ging ich zu einem Podologen. Dieser ist übrigens spezialisiert auf Wundbehandlung und diabetischen Fuß.
Er sollte sich mein Fundament mal anschauen.
Bei einer Diabetesdauer von 34 Jahren UND Problemen mit den Füßen, hielt er es für angebracht, die anstehende Behandlung auf Rezept zu bekommen.
Bei mir ist jedoch keine Neuropathie diagnostiziert. Er meinte, es müsste ausreichen, wenn eine Angiopathie vorhanden sei. Damit kann ich dienen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen diesbezüglich?
Brauche ich ein Rezept vom HA, Diabetologen oder Neurologen?
Viele Grüße
Trüffel