Das es noch verbesserungsmöglichkeiten gibt ist mir auch bewusst. Nur hätte ich die woanders und nicht so offensichtlich vermutet. kann auch sein, das ich als betroffener das anders sehe.
Warten wir dann mal die Zukunft ab.
Es kommt auch immer drauf an aus welcher Sicht man das sieht...
Mein Eindrücke bestätigen sich immer mehr und ich halte das System für zuverlässig und sehr hiflreich.
Der Vorteil ist der tagsesverlauf unter 100% Alltagsbedingung und liefert hilfreiche Hinweise wo man mal schauen könnte z.B. der nächtliche Verlauf.
Schade das so ein Sensor "nur" bis zu 14 Tage hält, bin gespannt wieviele Tage es letztendlich sind.
Es ist schwer mich zurückzuhalten mit dem scannen um möglichst nicht zuviel Energie aus der Batterie zu verbrauchen.
Einzige Manko was ich bis jetzt sehe ist das man unbedingt alle 8 Stunden scannen muß um nicht ältere Daten zu verlieren.
Anfangs dachte ich nur wo sind die ganzen Daten hin, das sind doch nur ganz wenig... klar auf Abruf gibt es einen Wert und jede 15 Minuten.
War so das ich ans CGMS der Veo dachte, da meine ich hatte ich jede Minute einen Wert.
Ich kanns kaum abwarten bis ich noch mehr Daten habe und dann geht es ans optimieren der Basalrate, DEA, Bolus, Korrektur usw..
Ohne DM wäre es noch schöner, doch zur Zeit ist die Forschung (noch) nicht soweit.
Es ist ein sehr hilfreiches Werkzeug das sehr hilfreich ist.
Ich bin nur skeptisch ob der Sensor wirklich solange kleben bleibt und funktioniert und
besonders was ist mit der Haut und den Gewebe.
Ich denke da so an den Katheter der alle 2 Tage gewechselt werden sollte (muss),
da merke ich langsam das es bei mir wohl nur ~1,5 Tage sind.
Grüße
Markus