Hallo zusammen,
Hier sind zwar überwiegend Type 1er vertreten aber ich hoffe, als Type 2er kann ich auch das ein oder andere zu den Themen sagen.
Zum Beispiel bin ich Libre-Anwender der ersten Stunde.
Die ersten 2 Sensoren habe ich schon "verbraten" wobei jeder (anscheinend) durch eigene Unvorsichtigkeit nur eine Woche gemessen hat. Glücklicher- und freundlicherweise hat meine PKK mir das Starterset aber erstattet. Jetzt warte ich auf Nachschub der nächsten 2 Sensoren.
Im Prinzip bin ich von dem System auch überzeugt. Ich stellte aber doch erhebliche Abweichungen in den Meßergebnissen fest. Einmal zeigte der Scanner einen Wert von 67 mg/dl an und die Kontrollmessung von der Fingerkuppe dann 95 mg/dl. Meist zeigt es 15 - 20 mg/dl weniger als mit Meßstreifen an.
Der nächste Kritikpunkt ist der Touchscreen, der bei mir sehr träge reagiert. Auch die SW lässt sich sicher noch optimieren. Mein Diabass hat Daten aus 12 Jahren und ich finde es schön meine Entwicklung anhand der Meßwerte sehen zu können.
Trotzdem bin ich der Meinung es ist ein immenser Vorteil gegenüber den bisherigen BZ Meßgeräten. Mit dem Libre kann ich jetzt sehr viel besser meine Basalrate einstellen. Mein Arzt behauptete immer ich würde Nachts sicher unterzuckern und ich habe nie etwas bemerkt und es deshalb abgestritten. Das Libre zeigt mir aber dass er eher Recht hatte als ich. Ich unterzucker zwar nicht bin aber immer recht tief.
Dann hoffe ich auch als T2er hier noch das eine oder ander mitnehmen zu können.