Nüchtern 100 mg/dl ist doch gut.
Und 104 regen mich nicht mehr auf.
Guck mal hier.
http://www.diabetesinfo.de/einsteiger/beim-arzt/diabetes-labor.htmlIch habe noch ein bissel Schwierigkeiten, die Werte von meinem Gerät, das in mmol/dl anzeigt auf mg/dl umzurechnen (ich arbeite dran).
Und wenn du die Spaghetti mittags gegessen hast, können sie sich nicht mehr auf den BZ nüchtern auswirken.
Der war doch heute früh, oder?
Und Bolognese ist auch noch etwas anderes, weil oft etwas mehr Fett dabei ist.
Ich habe mir, um recht schnell sicher zu werden, selbst noch Messstreifen für mein Gerät gekauft und messe dann halt auch einfach außer der Reihe mal, um so etwas zu testen.
1 Kugel Vanilleeis mit 4 Essl. Erdbeeren treiben der BZ z. B. nicht extrem in die Höhe.
Es kommt doch nicht darauf an, nichts oder wenig zu essen, um den BZ im Schach zu halten, sondern darauf, die Werte nicht zu sehr schwanken zu lassen.
Wenn du also BZ nüchtern um 100 hast, sei zufrieden.
Ich hatte letztens recht spät abends noch Hunger.
Da dachte ich: ehe ich jetzt rumknatsche, esse ich lieber was vernünftiges.
1 Scheibe Brot, etwas Butter und 1 dünne Scheibe Wurst waren also mein Gedanken.
Ich habs gegessen, war satt und am nächsten Morgen war der Nüchtern-Wert 6,2 (112 für dich).
Na und, ich bin noch am Lernen.
Inwieweit sich Ödeme und schlechte Verdauung auf den BZ auswirken bin ich mir nicht sicher.
Ich würde aus alten Erfahrungen bei meiner Tante meinen, schlechter Stuhlgang treibt ihn tatsächlich etwas höher.
Entzündungen auf jeden Fall.
Habe gerade in der Patientenschulung gehört, dass bei Erkältungen und Entzündungen der BZ schlecht in den Griff zu bekommen ist.