Autor Thema: Laborwerte in Statistik - Handling verbesserungswürdig  (Gelesen 1815 mal)

Offline Cimba

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Hallo,

ich hab mich mal mit meinen Laborwerten näher beschäftigt und dazu auch mal die Statistik bemüht, um den Kurvenverlauf der einzelnen Blutwerte zu erhalten, was aber in einer doch recht wilden klickerei endete und aus meiner Sicht verbesserungswürdig ist und leicht umzusetzen sein müsste:

Es wäre schön, wenn man das Fenster "Laborwerte" einfach geöffnet lassen könnte und trotzdem immer noch den "AKTUALISEREN" Button erreichen könnte. So könnte man einen Laborwert zur Anzeige markieren, auf Aktualisieren klicken und bekommt schon die Kurve angezeigt und kann danach den nächsten Wert anklicken, Aktualiseren usw.

Bisher muss man leider immer noch das Fenster schliessen, auf Aktualisieren klicken und dann wieder auf den Laborwerte Button, dann den nächsten Wert auswählen usw.

Schön wäre es auch, wenn man das Laborwerte Fenster weiter vergrößern könnte (in der Höhe), so das mehr Werte angezeigt werden.

Was haltet ihr davon?

Gruss, Cimba

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Laborwerte in Statistik - Handling verbesserungswürdig
« Antwort #1 am: Mai 15, 2014, 10:21 »
Warum wählst Du nicht gleich mehr als nur den einen Laborparameter aus und lässt den grafisch anzeigen? Die Liste bietet ja eine Mehrfachauswahl:

DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Cimba

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Laborwerte in Statistik - Handling verbesserungswürdig
« Antwort #2 am: Mai 15, 2014, 10:37 »
Die Mehrfachauswahl ist mir bekannt, aber bei knapp 30 Laborwerten sind die einzelnen Diagramme ja nicht mehr erkennbar.