Hallo ...
ich häng mein Problem mal hier drunter, da ich eigentlich nicht extra noch einen neuen Thread öffnen möchte.
Es geht um Victoza, und um Metformin und um Januvia. Aber der Reihe nach. Leider musste ich Victoza und Metformin stoppen, da ich Metformin absolut nicht vertragen habe. Durchfall und Darmschmerzen, egal wie hoch die Dosis war, die ich einnahm. Mit Victoza zurecht zu kommen (Spritze) war absolut kein Thema. Dazu kommt, dass ich in einem Job tätig bin, wo ich nicht mal eben über´n Flur kann um die Toilette aufzusuchen.
Nach einer längeren Zeit ohne jegliche Medikation habe ich jetzt Januvia verschrieben bekommen. Aber von einer Regulierung meiner Werte kann nicht die Rede sein. Ein ständiges auf und ab und deutlich gesenkt sind sie auch nicht. Kurz und gut, es nervt! Obwohl ich die Tabletten gut vertrage, habe ich keine sichtbaren ERgebnisse.
Ich würde gern wieder zurück zu Victoza wechseln, doch solange da Metformin dabei ist, wird das wohl nichts werden. Meine Frage jetzt, kann man Victoza auch als Monotherapie nutzen? Meine Diabetologin wollte sich zwar nochmal schlau machen, aber bislang habe ich keine Rückmeldung von ihr bekommen. Und wenn das nicht möglich ist, welches Medikament ist noch zugelassen für Victoza? Levemir, hab ich schon gelesen. Allerdings wollte ich erstmal nicht in die Richtung Insulin gehen.
Für Erfahrungsberichte wäre ich euch dankbar!
Dat Maus