Autor Thema: Schrittzähler Daten Import/ Blutdruck IHealth  (Gelesen 2394 mal)

Offline Martata

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Schrittzähler Daten Import/ Blutdruck IHealth
« am: Mai 12, 2014, 13:47 »
Hallo ,  :)

Ich hab nen Problem und zwar habe ich auf meinem Iphone 5s nen Schrittzähler, in der App kann ich die Daten auch Exportieren, es wird eine csv datei erzeugt. Wenn ich aber Versuche diese mit SiDiary zu importieren, kommt immmer der Fehler "keine Werte". Hab die csv Datei mal  hochgeladen in meine Dropbox    https://dl.dropboxusercontent.com/u/88886169/Export.csv
Und ich wollte Fragen ob es eine Möglichkeit gibt, von meinem Blutdruckmessgerät mit Bluetooth von Ihealth, die Daten direkt zu übernehmen am PC oder evtl sogar mit der Iphone Sidary App ?

LG

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Schrittzähler Daten Import/ Blutdruck IHealth
« Antwort #1 am: Mai 15, 2014, 10:16 »
Ich habe mir die Datei mal kurz angeschaut und würde denken, wenn man sie kurz mit einem Texteditor bearbeitet und die Spaltenüberschriften anpasst, müsste SiDiary die Daten bereits schlucken.

Im Moment sieht die Datei so aus:
Date,Steps
12.05.14,185
11.05.14,4180
:

Und daraus müsstest Du einfach folgendes machen:
Day,UDT_Steps
12.05.14,185
11.05.14,4180
:

Evtl. müsstest Du noch mit "Suchen/Ersetzen" das Komma gegen ein Semikolon austauschen. Da weiss ich ad hoc nicht, ob der Treiber sonst das Komma als Trennzeichen erkennt.

Und das Ganze setzt nat. voraus, dass Du einen Benutzerdefinierten Datentypen für die Schritte aus einem Schrittzähler hast:

DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit