Autor Thema: SiDiary und Acch Chek 360  (Gelesen 2194 mal)

Offline Groby

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
SiDiary und Acch Chek 360
« am: Mai 03, 2014, 12:36 »
Hallo, ich  habe die Pumpe Accu chek spirit combo und meine Daten aus der Pumpe ins Programm 360 rübergeschoben. Alles kein Problem, aber um das aus dem Programm rüber ins Si Diary zu senden macht mir Kopfzerbrechen. ??? ??? Es funktioniert nicht. Geht es anderen auch so? Was mache ich evtl. falsch, dass das nicht klappt? Wer weis Rat?

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary und Acch Chek 360
« Antwort #1 am: Mai 03, 2014, 16:59 »
Ich bin zwar kein Pumpi aber in SiDiary: Datei < Daten Importieren und dann Accu-Chek 360 anklicken sollte der richtige Weg sein... :zwinker:

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary und Acch Chek 360
« Antwort #2 am: Mai 05, 2014, 12:09 »
Grundsätzlich ist das so, um in 360° aber die Daten lesbar exportieren zu können, muss man leider diese Option bei der Installation von 360° angewählt haben, ansonsten steht dieser Export nicht zur Auswahl zur Verfügung. Da hilft dann nur Die- und Neuinstallieren... :-(
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary und Acch Chek 360
« Antwort #3 am: Mai 07, 2014, 16:40 »
Genau. Ich hab das damals mit dem Support von Accu-Chek besprochen und der gab mir den Tipp:

- Alle Daten aus 360° (in deren eigenem Format) exportieren
- 360° deinstallieren
- 360° neu installieren (diesmal mit CSV-Option)
- alte Daten wieder importieren
- dann die Daten im CSV-Format exportieren.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/