Also ich fange mit der Weihnachtsplanung erst nach dem 6. Dezember an, wenn ich hier so lese............ werde ich zum Weihnachtsverweigerer
Das mag ja alles stimmen … aber in vielen Bereichen kann man gar nicht anders als ewig vorplanen.
Meine Frau arbeitet bei der Post und hätte ihre Urlaubsplanung für 2015 schon vor Wochen abgeben müssen.
Mit Urlaubswünschen gerade zu den Feiertagen (Ferien) haben wir da große Probleme, weil Kollegen mit schulpflichtigen Kindern immer den Vorzug haben. Dennoch haben wir es versucht von
Weihnachten 2015 bis Hl. 3 Könige 2016 durchgängig Urlaub zu bekommen. Wenn ihr alle auf die Versendung von Weihnachtskarten und Weihnachtsgeschenkpakete verzichten würdet, wäre das kein Problem und auch wir könnten da kurzfristiger planen.
Ein Beispiel, das jetzt nichts mit Weihnachten zu tun hat, aber mit Planung:
Wir hatten im Herbst 2013 für Oktober 2014 eine Woche Urlaub geplant (da ist eine große Familienfeier angesagt, die wir in Ungarn begehen wollen). Nach langem hin und her wurde jetzt der Urlaub von der Post genehmigt.
Und jetzt kommt doch glatt hier die doofe Hausverwaltung daher und will die Antennenanlage just in der Woche umstellen lassen und wir sollten an genau diesem "Familienfeiertag" DEN GANZEN TAG zuhause sein. Aber das können die sich abschminken!
Es hat zwar keine Bedeutung, aber ich hätte gar nichts von der Antenne, weil ich mich seit Jahren mit einer digitalen Zimmerantenne versorgen kann.