Ich weiß es nicht, ob das Thema zu "Android" gehört oder zu den allgemeinen Themen der mobilen Version, bei Bedarf bitte verschieben.
Ich habe mir meine Ereignisse ein bisschen kategorisiert. Das "System" ist wie folgt:
Messung = "bz" und dann der Zusatz, zu welchem Zweck diese stattfindet. vor dem Mittagessen = bzm1; nach dem Mittagessen = bzm2. gleiches dann für vor/nach Abendessen (bza1, bza2), Frühstück, Zwischenmahlzeit, Sport oder einfach so, zur Kontrolle (bzko), Schlafzeitpunkt...
Insulin = "i" und dann der Zusatz zu welchem Zweck es Insulin gibt. iF, iM, iA für Frühstück, Mittagessen, Abendessen.
Mahlzeit = "m" ohne BZ-Messung und dann wieder die Zusätze mF, mM, mA, mZM.
usw usf
Ich habe das ein bisschen weitergespielt, so dass ich dann locker 15 verschiedene Abkürzungen für diverse Ereignisse habe. Diese werden in der mobilen SiDiary-Version nach Zugriff geordnet, das zuletzt benutzte Ereignis ist in der Liste oben. Für mich wäre es übersichtlicher, wenn die Ereignisse alphabetisch geordnet würden.
Wäre es machbar, einen kleinen Schalter (nur für mich!!!
) einzubauen, mit dem man die Reihenfolge der Ereignisse ändern kann? alphabetisch, nach Zugriffszeitpunkt, ...