Autor Thema: Empfehlung Ernährungs - APP für Androiden  (Gelesen 13194 mal)

Offline mascheck

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: Empfehlung Ernährungs - APP für Androiden
« Antwort #40 am: April 22, 2014, 22:16 »
Schön, dass du dich mit dem Thema beschäftigst, Joa! Das lässt mich hoffen...  :knuddel:
Ähm, worauf?  :gruebeln:


.. darauf, dass  hier im Forum vielleicht doch noch der eine oder andere meinen Wunsch nach Implementierung eines neuen Ernährungsmodus unterstützt....

LG
Martin

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Empfehlung Ernährungs - APP für Androiden
« Antwort #41 am: April 22, 2014, 22:46 »
... darauf, dass  hier im Forum vielleicht doch noch der eine oder andere meinen Wunsch nach Implementierung eines neuen Ernährungsmodus unterstützt....

Da muss ich Dich wohl leider enttäuschen.  :-\
Für mich ist der Ernährungsteil von SiDiary nicht von Bedeutung. Manchmal frage ich mich, ob das überhaupt irgendwer für nützlich hält?
Ich meine, zumindest in der bestehenden Form. Und die auf ein aktuelles Level zu hieven, würde wohl den Preis von SiDiary in die Nähe eines AD treiben? Und vielleicht auch ein neues SiDiary nötig machen?

Ich würde schlicht sagen ... vergiss es. Aber vielleicht kann Alf Dir Hoffnung machen?

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Empfehlung Ernährungs - APP für Androiden
« Antwort #42 am: April 23, 2014, 14:36 »
Ich denke mal haben wollen wir das alle gerne. Das ist nur irre viel Aufwand.  :sad4:

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Empfehlung Ernährungs - APP für Androiden
« Antwort #43 am: April 28, 2014, 09:20 »
Nein ich fürchte das kann Alf aktuell wirklich nicht, denn es ist so wie Jörg geschrieben hat, es ist wirklich sehr viel Aufwand! :-\
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline stefan1303

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Country: de
    • Otto-Dix-Stadt Gera
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Empfehlung Ernährungs - APP für Androiden
« Antwort #44 am: Mai 03, 2014, 20:53 »
Nein ich fürchte das kann Alf aktuell wirklich nicht, denn es ist so wie Jörg geschrieben hat, es ist wirklich sehr viel Aufwand! :-\

Es ist aber schön zu hören, dass ein derartiges Projekt nicht grundsätzlich abgelehnt wird. :)
Vielleicht ist es ja möglich (als Übergangslösung) in SiDiary Android die Möglichkeit zu schaffen eine oder mehrere externe Apps der eigenen Wahl manuell oder automatisch aufzurufen und hin und her zu wechseln ohne SiDiary beenden zu müssen?
Gruß Stefan

Die Sprache ist das höchste Kulturgut eines Volkes. Deshalb sollten wir Deutsch sprechen und das "Denglische Kauderwelsch" den Angebern, Blendern und Dummköpfen überlassen.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Empfehlung Ernährungs - APP für Androiden
« Antwort #45 am: Mai 05, 2014, 12:06 »
Hmm, sollte das nicht Android von Haus aus können? Wenn ich die "Home"-Taste gedrückt halte sehe ich alle laufenden Apps und kann direkt wechseln!?
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit