Autor Thema: Empfehlung Ernährungs - APP für Androiden  (Gelesen 13197 mal)

Offline mascheck

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Empfehlung Ernährungs - APP für Androiden
« am: Februar 28, 2014, 20:24 »
Hallo Androiden -Freunde, ich möchte hier eine App empfehlen, die so ziemlich genau da kann was ich schon lange suche:

Ernährung Pro!
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.sk.foodwatch

Kostet zwar die unverschämt hohe Summe von 0,79 € (dafür bekomme ich in der Kantine 2 Kaffee)

AAABER:

Aufbau und Funktionen finde ich genial!

Was mir fehlt:

Wenn die berechnete Menge an BE jetzt auch noch in Sidiary übertragen werden könnte, ich wage es nicht zu träumen.......
Vielleicht wäre das ein Anstoß zu einem Joint Venture oder zu einer wie auch immer gearteten Adaption?

Lieber Gruß
Martin









Offline stefan1303

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Country: de
    • Otto-Dix-Stadt Gera
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Empfehlung Ernährungs - APP für Androiden
« Antwort #1 am: März 01, 2014, 01:47 »
Wenn diese App die BE, KE oder KH für die wirklich verzehrte Menge ausspucken würde, dann wäre sie zu gebrauchen. So aber nicht.
Wer verzehrt schon genau 100g Kürbiskerne oder andere Nahrungsmittel.
Gruß Stefan

Die Sprache ist das höchste Kulturgut eines Volkes. Deshalb sollten wir Deutsch sprechen und das "Denglische Kauderwelsch" den Angebern, Blendern und Dummköpfen überlassen.

Offline mascheck

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: Empfehlung Ernährungs - APP für Androiden
« Antwort #2 am: März 01, 2014, 05:03 »
Schau nochmal genauer hin, das tut sie unter [Weitere Aktionen] -> [Andere Menge berechnen] :super:

da kannste die Verzehrmenge   :burger: eintragen und die daraus berechneten Werte  in ein Ernährungstagebuch eintragen

An dieser Stelle fehlt nur noch der Knopf [an SiDiary übertragen]   :wech:

weiteres Feature: eigne Lebensmittel anlegen...


Gruß
Martin

Offline stefan1303

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Country: de
    • Otto-Dix-Stadt Gera
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Empfehlung Ernährungs - APP für Androiden
« Antwort #3 am: März 01, 2014, 22:41 »
Dann ist es genau die App, die ich unterwegs brauche. Mir fehlt nur noch ein passendes Smartphone. Werde versuchen mir erst mal ein altes Smartphone auszuborgen, um die App zu testen. Ehe ich mehrere hundert Euro investiere. Oder gibt es eine Möglichkeit diese am PC zu testen? Gibt es davon auch ene kostenlose Testversion?
Gruß Stefan

Die Sprache ist das höchste Kulturgut eines Volkes. Deshalb sollten wir Deutsch sprechen und das "Denglische Kauderwelsch" den Angebern, Blendern und Dummköpfen überlassen.

Offline pfaelzer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Empfehlung Ernährungs - APP für Androiden
« Antwort #4 am: März 02, 2014, 08:05 »
Eine kostenlose Testversion gibt es meines Wissens nicht. Aber selbst wenn Dir dieses Prograqmm nicht zusagt wären 79 Cent wohl zu verschmerzen. Im Cafe 1 Stück Kuchen mehr gegessen, dann kommt der Verlust wieder raus... :zunge2:

pfaelzer
Zu viel Sorge um die Gesundheit ist auch eine Krankheit.

Offline mascheck

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: Empfehlung Ernährungs - APP für Androiden
« Antwort #5 am: März 02, 2014, 08:38 »
Sehe gerade, dass es diese APP auch für iPhones gibt.....

https://itunes.apple.com/de/app/ernahrung-pro-ihre-umfassende/id478563632?mt=8

Gruß
Martin

Offline stefan1303

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Country: de
    • Otto-Dix-Stadt Gera
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Empfehlung Ernährungs - APP für Androiden
« Antwort #6 am: März 02, 2014, 15:33 »
Eine kostenlose Testversion gibt es meines Wissens nicht. Aber selbst wenn Dir dieses Prograqmm nicht zusagt wären 79 Cent wohl zu verschmerzen. Im Cafe 1 Stück Kuchen mehr gegessen, dann kommt der Verlust wieder raus... :zunge2:

pfaelzer
Da stimme ich zu. Es geht eher um das Smartphone, dass ich, wenn überhaupt, einzig für diese App anschaffen würde. Natürlich dann auch für SiDiary. Diese Abendbrotbretter sind mir eigentlich viel zu groß und zu unhandlich und eine Brille braucht man trotzdem. Mal sehen vielleicht bekomme ich ein besonders kleines Gerät. Es kann gebraucht sein. Besser wäre natürlich neu. Es muß nur edel aussehen. Wie mein Sony Ericson W995. Zum surfen brauch ich so ein Teil nicht. Ich hoffe diese App benötigt (außer zur Installation mittels WLAN) keine Internetverbindung.
Gruß Stefan

Die Sprache ist das höchste Kulturgut eines Volkes. Deshalb sollten wir Deutsch sprechen und das "Denglische Kauderwelsch" den Angebern, Blendern und Dummköpfen überlassen.

Offline Hobbit

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Empfehlung Ernährungs - APP für Androiden
« Antwort #7 am: März 02, 2014, 16:08 »
Das würde mich wundern. Die meisten Ernährungsapps greifen auf Online-Datenbanken zurück.
Diabetes ist kein Zuckerschlecken

Offline mascheck

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: Empfehlung Ernährungs - APP für Androiden
« Antwort #8 am: März 02, 2014, 18:32 »
Habe bei meinem Gerät gerade WLAN aus und den Flugmodus eingeschaltet, die Ernährungsdaten sind trotzdem da. Die DB enthält lt. Hersteller auch "NUR" 600 Datensätze, die mir aber völlig ausreichen...
Es sind so wie ich das bis jetzt überblicke auch herstellerunabhängige Standard - Lebensmittel.
Mir gefällt das sehr.

Gruß
Martin

Offline stefan1303

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Country: de
    • Otto-Dix-Stadt Gera
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Empfehlung Ernährungs - APP für Androiden
« Antwort #9 am: März 03, 2014, 14:58 »
Habe bei meinem Gerät gerade WLAN aus und den Flugmodus eingeschaltet, die Ernährungsdaten sind trotzdem da. Die DB enthält lt. Hersteller auch "NUR" 600 Datensätze, die mir aber völlig ausreichen...
Es sind so wie ich das bis jetzt überblicke auch herstellerunabhängige Standard - Lebensmittel.
Mir gefällt das sehr.

Gruß
Martin
Danke für die Info. Falls ich die App irgendwie zuvor testen kann, und sie mir gefällt, habe ich mich schon auf das neue Sony Xperia Z1 Compact eingeschossen. Mal sehen, wie es in der Hand liegt.
http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-z1-compact/?utm_campaign=[BP_Z1_Compact]_Germany/We&utm_source=[Google]&utm_source=MC_sea&utm_term=[sony%20xperia%20z1%20compact]
Gruß Stefan

Die Sprache ist das höchste Kulturgut eines Volkes. Deshalb sollten wir Deutsch sprechen und das "Denglische Kauderwelsch" den Angebern, Blendern und Dummköpfen überlassen.