Hey,
wenn es das Raynaud'sche Syndrom ist, kann es vielerlei Ursachen haben. Es muss nicht mit dem DM in Zusammenhang stehen.
Ich habe derzeit - auch im rechten Arm - fast die gleichen Beschwerden. Einzig die Schmerzen halten sich meist in Grenzen. Bei mir ist die Ursache in der Schilddrüsen-Fehlfunktion zu finden. Wenn meine Hormonversorgung wieder besser eingestellt ist, habe ich weniger Probleme mit meinem Arm bis hin zu gar keine Probleme. Anfangs dachte ich auch, es käme vom DM. Als es aber bei besserer Einstellung der Schilddrüsen-Problematik besser wurde, wurde mir klar, dass es (bei mir) nicht vom DM herrührt.
Vor etlichen Jahren hatte ich im Büro eine junge Kollegin, die am Raynaud'schen Syndrom litt. Bei ihr kam es von der übermäßigen Schreiberei am PC in falscher Haltung. Alles war für 1,80 m - Mitarbeiter ausgelegt. Jemand mit 1,50 m hatte einfach das Nachsehen und die Probleme. Nachdem der Arbeitsplatz für sie entsprechend eingerichtet war, legte sich das Problem.
Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht vom DM kommt, die Ursache gefunden wird und behandelt werden kann und Du wieder mehr Lebensqualität erhälst.