Hi Thomas,
ah das ist nochmal eine zusätzliche schöne Info! Ich dachte, Du hättest es seriell ausgelesen?! Aber wenn's definitiv mit dem USB-Kabel funktioniert ist das nat. doppelt schön!
Nochmal auch für Uwe zum Hintergrund: Es scheint ein paar OTU Geräte zu geben, die trotz dass alle Werte übertragen wurden weiterhin "Com-Events" auslösen, d.h. irgendwelche Ereignisse auf dem seriellen Port. SiDiary denkt aufgrund der immer noch vorkommenden "Meldungen" vom OTU, dass evtl. auch noch Daten kommen könnten und wartete quasi bis zum Sankt Nimmerleins-Tags...
Dafür habe ich einen Workaround implementiert, so dass der OTU-Treiber jetzt auch diese Geräte importieren kann, hier im Forum und bei mir per Email wurden mir bislang 4 solcher Fälle gemeldet (umgekehrt aber auch diverse "Positivfälle", also es ist nicht so, dass der Treiber nie funktioniert hätte...
)
Wie Thomas jetzt glücklicherweise zusätzlich bestätigt hat, funktioniert auch das USB-Kabel von Lifescan lediglich mit serieller Kommunikation, d.h. der USB-Treiber verpackt das ganze als "virtuelle Com-Schnittstelle".
Jedenfalls für alle Mitleser: Dieser Workaround ist bereits auf dem sidiary.org Server im Bereich "Download->Updates" verfügbar.
@Uwe & andere Mitleser mit ähnlichen Problemen: Solltest Du in einer stillen Stunde vielleicht doch nochmal ausprobieren wollen und auch mit dieser Treiberversion werden Dir keine Com-Ports zur Auswahl angezeigt, liegt das evtl. noch daran, dass aufgrund von Setups/Deinstallationsroutinen (auch durchaus anderer Programme) vielleicht nicht mehr die Datei mscomm32.ocx korrekt registriert ist. Dieses könntest Du durch Aufruf dieses Befehls wieder fixen:
regsvr32.exe [SIDIARY_BIN_PFAD]\MSCOMM32.ocx
Das würde dann das erneute Ausführen des Setups ersparen, das diese Komponente selbstverständlich auch registrieren würde...geht aber schneller...
Viele Grüße, Alf.