Hallo Olaf,
Ein Punkt fehlt aber noch in der Liste und zwar PC <--> PC
Über PC - PC hatte ich auch kurz nachgedacht. Habe allerdings aus der jüngeren Zeit die Erinnerung gehabt,
dass es mit SmartSync bislang nicht gegeben ist, zwei PC's zu synchronisieren. Daher habe ich das von
vornherein ausssen vor gelassen.
Zwischen Notebook und PC handhabe ich den Transfer per USB-Stick.
Du kopierst einfach den kompletten Datensatz des laufenden Monats (z.B. für Juli heißt der
SiDiaryData2005-07.dat)
aus dem DATA-Verzeichnis jeweils in das DATA Verzeichnis auf dem anderen Gerät, an dem Du dann natürlich
ausschließlich die weiteren Eingaben machst.
Vor dem Schließen/Herunterfahren kopierst Du den aktuellen Datensatz wieder auf dein Transportmedium und auf das
andere Gerät. Dabei wird natürlich der alte dortige Datensatz, nach der üblichen Sicherheitsabfrage, überschrieben.
So hast Du als Nebeneffekt sogar noch immer eine Sicherheitskopie des letzten Datenstandes auf dem jeweils anderen
Gerät zu liegen.
Das ganze funktioniert natürlich auch per Diskette, wie Jörg ja auch erwähnt hat, denn der Monatsdatensatz dürfte kaum
nennenswert über 50 KB groß werden.
Insgesamt ist dieses Verfahren IMHO sogar weniger fehlerträchtig als die Synchronisation mit
SmartLink, da man dabei von vornherein genau nachvollziehen kann, wie das funktioniert.
Seitdem ich mit SmartSync genauso verfahre wie mit einer Diskette, nämlich von Sync zu Sync streng sequentiell
nur an einem Gerät einzugeben, habe ich, jedenfalls bislang, die Daten auch nicht wieder geschrottet bekommen.
Letztlich bleibt mir aber der Verdacht, dass Alf vor einem Syncro-Getriebe-Porsche ein smartes
Pferdegespann verlinkt hat.
Gruß
Joa