Hallo Moritz,
ich habe die gleichen Symptome. Bei mir ist das Kribbeln auch dauerhaft. Recht schnell hat sich herausgestellt, dass das vom Ellenbogen kommt bzw. ganz aus den Nähe. Mein Arzt hat dann gesagt, wir warten ein paar Tage. Aus ein paar Tagen wurden ein paar Wochen. Inzwischen war ich beim Neurologen (mit viel Betteln und bei 6. Neurologen habe ich es geschafft, 6 Wochen nach dem Anruf einen Termin zu bekommen). Dabei hat man sowohl am Ellenbogen als auch an beiden Handgelenken (Karpaltunnel) deutliche Probleme gemessen.
Das mit dem Karpaltunnel wusste ich schon einige Jahre. Da wache ich nachts manchmal mit eingeschlafenen Fingern auf. Allerdings sind da mehr Daumen, Zeigefinder und Ringfinger betroffen. Die bewege ich kurz, dann ist alles wieder gut.
Der Ellenbogen wird wohl Anfang des Jahren operiert. Da muss was vom Knochen weg, was auf den Nerv drückt. Wir wollen aber dieses Jahr noch abwarten, ob die Symptome nicht noch verschwinden. Such mal nach Ulnarisrinnen-Syndrom.
So, viel geschwafelt. Ende vom Ganzen: Ein Arzt kann das sicherlich beurteilen, meiner hatte überhaupt keine Mühe, den Punkt zu finden, wo der das durch leichten Druck erheblich verschlimmern konnte. Die OP soll ein Routineeingriff sein, und das hört sich alles viel besser an als Neuropathie.
Also, Kopf hoch und untersuchen lassen - Selbst Diagnose taugt nichts.
Gruß
Ralf