Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Schulung zu Ende und Blutzucker entgleist :(

<< < (8/9) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Hexe am Januar 03, 2014, 00:21 ---...ist der Diabetes Coach nicht von meinem Dia- Doc?

--- Ende Zitat ---

Wenn du bei Dr. Best bist dann ja. :super:

Viele Grüße,
Jörg

Hexe:
Hallo Jörg,

ja ich bin bei Dr Best :)

Liebe Grüsse Vera

Joerg Moeller:
 :super:

Gyuri:
Ich weiß - ich weiß  :rotwerd:
ich grabe da ein uraltes Thema aus … und bin nicht einmal so richtig beim Thema.
Aber ein eigenes Thema wollte ich für die simple Erkenntnis nicht eröffnen.

--- Zitat von: zuckersuesse1975 am November 23, 2013, 10:40 ---(…)
ich habe montag-dienstag-mittwoch auf anraten meines diabetologen einen haferflockentag gemacht (uraltes "diabetologen-rezept", er meinte, damit würde sich meine insulinresistenz verringern. ich habs echt nicht geglaubt, zumal mein zucker die ersten anderthalb tage fast am limit war, aber hinterher waren die werte deutlich niedriger, ich muss eher aufpassen, dass ich nicht zuviel spritze.
(…)

--- Ende Zitat ---
Aber genau diese Erkenntnis haben meine Frau und ich aus Bad Mergentheim mit heimgenommen.  :super:

Wir müssen nur nicht aufpassen, zu viel zu spritzen, da wir beide grundsätzlich nach den voraussichtlichen KE spritzen - meine Frau nach Schema und ich mit meinem aktuellen Faktor.

Wir hatten Gestern und Vorgestern nach der Weihnachtspause wieder mal unsere zwei Hafertage und mit dem gestrigen Abendessen ein kleines Highlight.  :super:
Die fast schon spartanischen Rezepte könnten in ihrer Urform fast schon an Pferdenahrung erinnern  :zwinker: wären da nicht die kleinen Abweichungen/Variationen die man auch mit etwas Phantasie selbst aufwerten kann.
Kein Mensch muss z.B. zwingend Himbeeren zum Frühstück essen. Wichtig ist immer nur, dass ca. 4KE aus Hafer bestehen und noch eine weitere KE für Geschmack sorgt.

Beim gestrigen Abendessen hatten wir "abschließend" nicht nur Hafer in Instant-Gemüsebrühe  :sad3:
sondern eine echte Gemüsebrühe und noch etwas Blumenkohl mit drin. Nahezu fettfrei Streifen von Hähnchenfilets krönten nicht nur das Essen für Zwei, es unterstützte auch geschmacklich die Speise.

Und was sagt der Zucker dazu?
Bei mir hat sich nicht viel verändert, weil ich auch sonst auf meine Ernährung achte (=voll gelogen).
Die Frau hatte die letzten Stunden
20:15 (= 2h nach dem Abendessen) 130 mg/dl
22:39 (vor dem Schlafengehen) 141 mg/dl
06:11 (noch vor dem Wachwerden) 99 mg/dl
und das ohne Ausbrüche nach oben oder unten. Sie hat aber, anders als sonst, auf Schleckereien  :lecker: vor dem TV verzichtet.
Zur "Belohnung" wird sie sich heute 2 Leberkäse-Semmeln gönnen … für die sie aber nach korrigiertem Schema spritzen wird (= 8 KE statt nur 5 KE).
So wird erst mal  trotz Resistenz nichts "entgleisen".

ralfulrich:
Tja, da sieht man es mal wieder, Hafer ist nicht nur für Pferde gut.  ;D
Mit etwas Obst verfeinert kommt da auch Geschmack dran...

Grüße
Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln