Serviceplatz > Testberichte

Blutzuckermeßgerät Bayer Contour Next Link

<< < (5/7) > >>

Frau_Holle:
Ich habe meine Folgepumpe genau vor einem Jahr erhalten. Ich kann also noch lange warten, bevor ich mich mit dem Gedanken trage, nächstes Mal auf eine andere Pumpe, vielleicht eine Veo, zu wechseln.

LordBritish:

--- Zitat von: Frau_Holle am Januar 30, 2014, 21:49 ---Ich habe meine Folgepumpe genau vor einem Jahr erhalten. Ich kann also noch lange warten, bevor ich mich mit dem Gedanken trage, nächstes Mal auf eine andere Pumpe, vielleicht eine Veo, zu wechseln.

--- Ende Zitat ---

Wie wäre es mit SiDiary Android bzw. iOS als Möglichkeit...
Insulin aus der Pumpe auslesen und KH/BE in SiDiary eingeben und BZ-Werte aus Messgerät auslesen,
beim Import würden die Daten zusammengeführt.

Viele Grüße
Markus

Frau_Holle:
Ich arbeite mit Sidiary und bin sehr zufrieden damit. Habe die Kaufversion.
Dachte halt nur, das was das Messgerät AC Aviva Combo könnte, könnte auch der Contour next USB auch - ohne halt die Pumpe zu steuern. Dann hätte ich das AC Aviva Combo beiseite gelegt.

anna:
Hallo Zusammen,

Ich konnte mich nun auch über mein neues Messgerät freuen  :banane:
Auch, wenn es ein bisschen kompliziert war in der Schweiz an ein mg/dl gerät zu kommen, hat es letzten Endes doch gut geklappt.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Messgerät, da ich vor dem Contour link den Contour USB hatte und nur wegen der praktischen link Funktion zähneknirschend gewechselt habe. Nun habe ich im Prinzip alles in einem und das ist schon eine super Sache.
Das aufstarten des Geräts finde ich allerdings Auch zu lange. Gut finde ich, dass man Notizen wie "vor dem Essen" usw weg machen kann, es bei Interesse, dann aber noch nach dem Messen hinzufügen kann.
Insgesamt bin ich mit dem Contour next link sehr zufrieden.

Liebe Grüsse,
Anna

stefan1303:
Ich verstehe nicht, wieso man als Pumpenträger Notizen, wie z.B. "vor dem essen", benötigt. Die Pumpe protokolliert alle BZ-Werte, KH-Einnahmen und Insulingaben stets mit der dazugehörigen Uhrzeit. Daran ist doch jederzeit zu erkennen, ob BZ oder Insulin vor oder nach dem Essen war.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln