Autor Thema: Hallo Basalrate  (Gelesen 4735 mal)

Offline Basalrate

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Einer meiner Jobs....
Re: Hallo Basalrate
« Antwort #10 am: Juli 19, 2005, 20:04 »
Hallo Jörg,

Deine Werte sind ja ein Traum....  :prost:  darauf kann man getrost anstossen, ich hab jeden Tag einen Durchhänger nach oben oder unten, und kriegs nicht weg, aber das liegt, so meine Analyse für mich, dem grünen Diab ;), an meiner unregelmäßigen Lebensweise, die ich aber z.Zt. auch nicht abstellen kann.... leider eigentlich...., ohne Korrektur läuft bei mir nix, und wenn dann meist richtig.

BG
Thomas
Pumpi mit Minimed Paradigm 512 und Novo Rapid

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Hallo Basalrate
« Antwort #11 am: Juli 19, 2005, 20:06 »
aber das liegt, so meine Analyse für mich, dem grünen Diab ;), an meiner unregelmäßigen Lebensweise, die ich aber z.Zt. auch nicht abstellen kann....
:gruebeln: wieso nicht?
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Basalrate

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Einer meiner Jobs....
Re: Hallo Basalrate
« Antwort #12 am: Juli 19, 2005, 20:21 »
aber das liegt, so meine Analyse für mich, dem grünen Diab ;), an meiner unregelmäßigen Lebensweise, die ich aber z.Zt. auch nicht abstellen kann....

[ :gruebeln: wieso nicht?

Hi Angela, da müßte ich einen anderen Job haben und finden uvm. ich bin fast 10 Jahre Diab und immer in den 10 Jahren auch 3-Schichtig Arbeiten gegangen, das reicht schon, seit der Pumpe ist dies schon besser geworden, ist jetzt leichter zu kontrollieren, aber wenn Du nach der Nachtschicht wieder tags gehst, habe ich eigentlich immer trouble mit meinem Morgenwert. 2 Tage.. ich will da auch nicht groß an der Basalrate schrauben, weil es ja dann wieder passt. Das beste wäre andrer Job, gleich Bezahlung und weniger Arbeit...  :banane: , aber vergiss es, die derzeitige offizielle AL-Quote hier 25%.. das sagt genug.

LG
Thomas
Pumpi mit Minimed Paradigm 512 und Novo Rapid

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Hallo Basalrate
« Antwort #13 am: Juli 20, 2005, 07:45 »
Na klar Schichtdienst ist immer schwer. Aber ich glaube es gibt da eh noch mehr, die das haben. Wie schauts bei denen aus?
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hallo Basalrate
« Antwort #14 am: Juli 20, 2005, 10:26 »
Deine Werte sind ja ein Traum.... 

Du, ich kann dir aber auch jede Menge andere Tage zeigen, die mehr als suboptimal sind.

Ich hab halt im Moment eine Phase, in der ich ziemlich disziliniert damit umgehen kann. Ohne geht es eben nicht so gut.

Was den Schichtdienst angeht: Da könntest du dir im Lauf der Zeit ja vielleicht mal ein zusätzliches asalprofil für nachts erstellen. Da sind dann wieder Tests angesagt, aber du kannst dann auch einfach in der Pumpe umschalten, je nachdem wie du gerade arbeitest.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/