(…), das macht dann auch ganz tolle Werte, wenn man unterwegs mal misst und das Zeuch an den Fingern hat ;-)
(…)
Hauptsache die Messergebnisse passen!
Meine Frau kennt auch noch das Problem, dass sie die Traubenzucker-Packungen bei einer heftigen Hypo nicht mehr auf bekommt. Da habe ich mir mal einfallen lassen immer zwei so zusammenkleben, dass sie sich beide gegenseitig öffnen, wenn man sie nur auseinander zieht. Das geht vielleicht; ich habe es selbst noch nie gebraucht.
Ich habe aber immer mehrere Traubenzuckerplatten bei mir. Und weil ich da auch schon Brösel hatte, sind die immer in einer Brusttasche meiner Jack/Weste oder im Sacko. Einen kleineren Stapel lagere ich auch im Auto.
Meine Frau fährt in der Arbeit ein Auto, mit dem auch Kollegen unterwegs sind. Diese Lümmel naschen immer ihr Notfalldepot. Wenn die in einer Box wären, wären die vielleicht auch sicherer.
Wir haben das aber anders gelöst. Es gibt Fruchtgummis, die höllisch scharf schmecken …
Seither ist das Zeug sicher.
Allgemein halte ich nicht viel von einer Box (ein Trumm mehr zum Rumschleppen). Lieber lagere ich so, dass nichts krümeln kann.