Ich muss das jetzt irgendwo los werden!
Heute war ich bei einem neuen Diabetologen, weil mein eigentlicher in Urlaub ist und ich aber noch Messstreifen über das Kontingent brauchte.
Die Frau ... jung und dynamisch ... hat dann gleich alles umkrempeln wollen, ich solle am Tag nur 4x messen (morgens, vor den Mahlzeiten und abends), aber z.B. nicht nach den Mahlzeiten, obwohl ich ihr sagte, das ich mit den Spritzfaktoren im Moment noch unsicher bin, da hat sie dann die Faktoren festgelegt (3,2,3) und gut war.
Dann soll ich auch keine Brause mit Süßstoff mehr trinken (das sei nicht gut, mehr Erklärungen gab es nicht dazu) und die Süßigkeiten weglassen und dafür Nüsse essen.
Auch mit den Werten auf meinem USB Stick konnte sie nichts anfangen und ich soll ein Papiertagebuch führen. Und 3x Protaphane spritzen macht man auch nicht, obwohl meine Werte zum abend hin immer rasant ansteigen, wenn ich nachmittags kein Protaphane nehme, das würde dann weg gehen, wenn ich meine Betablocker nur noch 1x am Tag nehme und nicht wie von meinem Stammarzt verordnet am Morgen und am Abend.
Und nächtliche Messungen sind ja auch unnötig.
Zum Schluss hat sie mir dann AUSNAHMSWEISE noch eine Teststreifenpackung gegeben.
Nach dem Termin war mir mal wieder klar, warum es so viele Menschen mit diabetischen Spätschäden gibt, was bin ich geladen!