Autor Thema: Mücken  (Gelesen 8501 mal)

Offline dieter50

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 254
Mücken
« am: Juli 16, 2005, 00:37 »
 :kratz:Sommer Sonne und Mücken
Einige der Mücken haben es auf mich abgesehen
nur das schlimme ist die erzeugen kleine Entzündungen
und die sehen nicht gut aus
was (an Salbe )kann ich da nehmen ?
Gruß dieter 50

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Mücken
« Antwort #1 am: Juli 16, 2005, 11:25 »
Grundsätzlich halte ich da Fenistil-Gel für eine gute Sache. Die kühlt ein bißchen (durch Verdunstung des in ihr enthaltenen Alkohols) und lindert den Juckreiz.

Wenn es aber direkt zu Entzündungen führt würde ich dir doch eher raten damit mal zum Arzt zu gehen. Evtl. wäre bei dir eine andere Salbe/Creme/Gel angesagt; dazu müsste man das mal live gesehen haben.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Basalrate

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Einer meiner Jobs....
Re: Mücken
« Antwort #2 am: Juli 17, 2005, 04:45 »
Hallo Dieter,

Dich stechen Mücken??, seit ich Diabetes habe, hat dies total nachgelassen, manchmal denke ich irgendwie messen die meinen BZ im Anflug ;).. nein wirklich, habe seitdem kaum noch einen Stich gehabt und alle anderen um mich rum kratzen sich ... :lachen: ... gemein von mir, aber mal ne Frage, hat dieses Phänomen noch jemand festgestellt??

BG
Thomas
Pumpi mit Minimed Paradigm 512 und Novo Rapid

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Mücken
« Antwort #3 am: Juli 17, 2005, 11:11 »
Ja, ich z.B. auch. Ich bin schon lange von keiner Mücke mehr gestochen worden. Vielleicht denken die sich: "Ach, laß mal stecken. Der sticht sich selber schon oft genug"  ;D
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Mücken
« Antwort #4 am: Juli 17, 2005, 11:58 »
Also, das ist so: bei den Mücken stechen bekanntlich nur die weiblichen Tierchen, wegen Futter für die Brut und so.
Eine Mutation bei deren Gehirnschmalz führte dazu, dass sie bemerkt haben, dass sie sich beim gemeinen  :haemisch: Diabetiker mit den vermehrten Zuckerwürfeln im Blut lediglich den Rüssel verstopfen  :patsch:  :zunge2: .

Mir war grad danach

schönen Sonntag
Alles Liebe
GelA

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Mücken
« Antwort #5 am: Juli 17, 2005, 12:15 »
Also mich haben Mücken auch nie gemocht. Und ich bin gar nicht böse darüber.  :banane:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

DerSüdSüdDäne

  • Gast
Re: Mücken
« Antwort #6 am: Juli 17, 2005, 21:06 »
Moin moin ihr stechgeplagten Sweets,

mein Tipp: Rescue-Salbe aus der Bachbluetenkollektion. Lindert den Juckreiz und laesst die Schwellung "alt" aussehen.
Hilft bei uns der ganzen Familie und ist , im Gegensatz zu Fenistil ohne Chemie. Gibts beim Apo-Mann/Frau.

Gruss  Thierry 

Offline Basalrate

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Einer meiner Jobs....
Re: Mücken
« Antwort #7 am: Juli 18, 2005, 02:52 »
Also, das ist so: bei den Mücken stechen bekanntlich nur die weiblichen Tierchen, wegen Futter für die Brut und so.
Eine Mutation bei deren Gehirnschmalz führte dazu, dass sie bemerkt haben, dass sie sich beim gemeinen  :haemisch: Diabetiker mit den vermehrten Zuckerwürfeln im Blut lediglich den Rüssel verstopfen  :patsch:  :zunge2: .

Gela... Mist, und ich dachte ich fang mal so ein Weibchen, extrahiere und untersuche es und revolutioniere damit die Blutzuckermessmethoden ohne Blut... nur noch Anfliegen ;)... und verdiene damit ein heiden Geld, weil nämlich alle Messstäbchen-Hersteller mich bezahlen, damit ich den Mund halte, wie es die gemeine weibliche Mücke macht, ich hätte mir soviele Sachen kaufen können, Haus, Boot, Auto und Du machst meine Träume zunichte.

Naja, eines haben wir dann aber doch als Diabs, wenn sonst schon so vieles blöde ist, juckt es wenigstens nicht mehr...und Grillpartys in kurzen Hosen sind doch auch schön... und das weibliche Wesen Blutsauger sind... naja Männer das wissen wir doch schon lange :ja: oje, hoffenlich zerfetzen mich jetzt nicht die Frauen hier.... 

LG und Kniefall vor allen Frauen....
Thomas
Pumpi mit Minimed Paradigm 512 und Novo Rapid

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Mücken
« Antwort #8 am: Juli 18, 2005, 07:30 »
und das weibliche Wesen Blutsauger sind... naja Männer das wissen wir doch schon lange :ja: oje, hoffenlich zerfetzen mich jetzt nicht die Frauen hier.... 
Tja Männer, sicher gibts solche, aber wenn ihr euch das gefallen läßt, seid ihr selber schuld.  :nixweiss:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Twen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 863
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Mücken
« Antwort #9 am: Juli 18, 2005, 12:59 »
also mich haben sie immer gern gestochen, aber seit der diabetes ist noch ärger bei mir geworden... top wars heuer im urlaub auf den malediven.... 28 stiche in einer nacht... DANKE ihr netten kleinen tierchen^^
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.