Danke für eure Antworten!
Das mit dem fraktionieren habe ich mehrfach schon ausprobiert und hatte bei mir eigentlich keine sonderlichen bis gar keinen Effekt.
Den SEA Abstand hatte ich im Prinzip bedacht und ging eigentlich davon aus, das durch den Fettgehalt der Wert am Anfang nicht so schnell und stark ansteigt, wie es dann tatsächlich statt fand. Ich weiß auch jetzt noch nicht, was für den anfänglichen, starken Anstieg sorgte bei einer Pizza Tonne ohne irgendwelche Tomatensoße oder ähnlichem.
Ist es denn zu erklären, wo das ganze Novorapid hin verschwunden ist? Wenn eine Pizza 4-6 Stunden zum "verdauen" dauert, dann hätt doch der 1-3 Stunden Wert wenigstens in Ordnung sein müssen, wenn nicht sogar zu niedrig, weil die Kohlenhydrate doch langsam abgegeben wurden. Dann hätte ich noch einen Anstieg nach ca. 3 Stunden erwartet, aber jedenfalls keinen so hohen Anstieg in den ersten 3 Stunden bei einem Spritzfaktor von 3.75.
Mein Diabetesazt sagt dazu nicht wirklich was, der sagt halt, solange der HBA1C Wert unter 6 liegt, mach ich alles richtig und sowieso ist alles eine Sache des ausprobierens...