Als ehemaliger Dauerchater spreche ich jetzt mal aus Erfahrung, bzw. aus Frust.
Sobald man feste Zeiten vereinbaren muss, zu denen ein Chat besucht wird, ist das schon zum Sterben verurteilt. Egal, welche Zeit man vorschlägt, immer wird es einzelne geben, die dann sagen: "Schade, da kann ich nicht." Und dann wird eine große Mehrheit meinen, da geht ja nichts zusammen.
Ich war vor Jahren ständig in einem Chat, manchmal auch in zweien gleichzeitig und blieb, auch wenn ich vielleicht mal allein war. Die Schlimmsten sind die, die in einen Chatroom rein schauen, feststellen, sie sind allein und dann sofort wieder gehen. So kann nie etwas zusammen gehen.
Wer meint, es sei langweilig, sich allein im Chat aufzuhalten und zu warten - stimmt, das IST langweilig. Aber dazu gibt es ja die Möglichkeit, im Browser mehrere Fenster zu öffnen. (Gyuri hat zwei Monitore und viel Platz für Fenster
) Wenn mehrere sich so "nebenbei" in Chats aufhalten, dürfte es fast rund um die Uhr zu Treffen kommen und man braucht keinen Termin. Aber ich habe da schon viel geschrieben und nichts ist draus geworden.