Gleich mal vorab: Obwohl ich seit 1985 begeisterter Apple-Kunde bin, werde ich mir NIE ein Smartphone kaufen. Nicht zuletzt deshalb ist es mir Wurst, was BILD da testet.
Der Vorwurf mit dem Verbiegen ist aber schon weit an den Haaren herbeigezogen. Die kleineren Geräte sind wohl nicht betroffen und das "große" Ding ist doch überhaupt nicht dafür gebaut, in der Hosentasche transportiert zu werden. Je größer und dünner ein Gerät ist, desto eher muss man bei unsachgemäßer Benutzung damit rechnen, dass was kaputt geht.
Wollte ich so etwas nicht akzeptieren, könnte ich an Apple auch Forderungen stellen.
(größer durch KLICK)
…
Damals fiel mir im Arbeitszimmer mal mein Schrank u.a. auf mein iBook. Es funktioniert zwar immer noch, aber es lässt sich jetzt weiter aufklappen und ein paar Tasten gehen manchmal nicht mehr, aber die Kratzer konnte ich wieder weitestgehend raus bekommen.
Wer ein extra großes Smartphone braucht, dem sollte schon klar sein, dass er sich da nicht draufsetzen sollte.
Weitaus schlimmer sehe ich, dass man mit dem Ding scheinbar nicht telefonieren kann (hab ich im Radio gehört).
Nachtrag:
… und gerade lese ich bei "Mac life" etwas über das Biegeproblem und was Apple dazu meint. > KLICKSTDU <