Grundsätzlich gefällt mir die Vibe schon, ich habe sie aber aufgrund des zu kleinen Reservoirs (2ml) schon früh ausgeschlossen, ich brauche derzeit ca 100 Einheiten am Tag(40 Lantus, 60 Humalog).
Auch wenn es durch die Pumpe ein bisschen weniger werden sollte, ist das Insulin nach 2 Tagen schon alle....
Wegen des "Datenschutzes": Ist halt so eine Frage. Ich bin niemand der bei Facebook dauernd seine Kinderfotos reinstellt oder minütlich schreibt wo er gerade ist. Das ist mir in der Tat einfach zu persönlich.
Bei meinen Diabetesdaten bin ich aber irgendwie nicht so empfindlich.
Grundsätzlich traue ich Medtronic schon zu, das halbwegs vernünftig umgesetzt zu haben, sprich um an die Daten ranzukommen muss ein Hacker schon Aufwand betreiben. Nur wozu? Was soll jemand mit diesen Daten tun?
Ehrlicherweise sind meine aktuellen Daten auch offen im Netz und theoretisch für jeden zu sehen. Die bequemlichkeit für mich kein PW eingeben zu müssen, hat mich immer davon abgehalten da ein Passwort vorzusetzen.
Eigentlich bin ich schon ein Freund von Datensparsamkeit, nur bei meinen Diadaten stört es mich so gar nicht.
Komme nur gerade selbst ins Grübeln warum ich da so entspannt bin
und ob ich da nochmal drüber nachdenken sollte