Autor Thema: Fliegen, CSII und Desinfektionsspray  (Gelesen 6918 mal)

Offline Frau_Holle

• Special Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Fliegen, CSII und Desinfektionsspray
« Antwort #10 am: Juli 09, 2013, 17:55 »
Ich hoffe, dieser Thread ist "nichtöffentlich". Mit der ein oder anderen Bemerkung könnte man fatale  Ideen ins Leben rufen. Gebrauchte Insulinpumpen kann man im Netz ersteigern und dann...... ist dem Unheil Tür und Tor geöffnet.
Liebe Grüße
Manuela

DM Typ 1 seit April 1979
Dana R und Dexcom G5 refurbished und xdrip+ und AndroidAps im closed loop

Offline unknown

• Special Member
  • siehe Bild
« Antwort #11 am: Juli 09, 2013, 21:49 »
Ich hoffe, dieser Thread ist "nichtöffentlich". Mit der ein oder anderen Bemerkung könnte man fatale  Ideen ins Leben rufen. Gebrauchte Insulinpumpen kann man im Netz ersteigern und dann...... ist dem Unheil Tür und Tor geöffnet.

Wieso? Es gibt sicher genug andere Möglichkeiten Dinge ins Flugzeug zu schmuggeln. Der Wischtest auf Sprengstoff ist heute glaube ich Standard.
Die alten Res. von Medtronik hatten Nadeln die man auch ins Flugzeug bekommen hat. Oder auch nicht, wie mir das einmal in Paris passiert ist. Katheter kann man auch zum Würgen missbrauchen.

Das sind doch nur mehr oder minder gute Stichproben die da am Flughafen gemacht werden. Je nach Einstellung schlägt der Metaldetektor nicht mal bei Insulinpumpen an.

Offline sonrisa

• Sr. Member
« Antwort #12 am: Juli 10, 2013, 20:00 »
Ich habe immer diverse Medis dabei (auch flüssige) und habe noch nie eine Bescheinigung vorzeigen müssen. Auch meine Pumpe erwähne ich nie. Trage sie im BH, da bemerkt sie sowieso keiner.

Achso, fliege meist von Hamburg aus.
LG Hella

Offline Llarian

• Special Member
  • Country: 00
« Antwort #13 am: Juli 18, 2013, 22:46 »
Soderle... bin wieder da und es war herrlich unkompliziert.
Ich hatte alles mögliche an Papierkram dabei, auch für Spray, Zubehör und Medis und die Pumpe bei der Fluggesellschaft angemeldet. Aber heutzutage hat wohl jeder größere Flughafen Körperscanner an der Security. In München und Amsterdam hatte ich die Pumpe und die Bescheinigungen in der Hand, München hat einen Wischtest gemacht, Amsterdam hat nur gefragt, ob ich ärztliche Bescheinigungen habe, diese aber nicht sehen wollen.
Auf dem Rückflug habe ich die Pumpe dann gar nicht mehr erwähnt und war eher aus dem Konzept, als ich in Edinburgh die Schuhe mit aufs Laufband legen sollte   :kreisch: Denkt da bei dem Wetter eigentlich irgendjemand auch mal an Fusspilz?

Danke! ;)
Anja

Offline Nordseekueste

• Full Member
« Antwort #14 am: Juli 19, 2013, 13:06 »
Ich hatte auch noch nie Probleme mit dem Diab-Kram. Wenn ich mal etwas auspacken/vorzeigen musste, dann schien es eher Interesse zu sein. Seit ich mit Pumpe reise bin ich schon dreimal gefragt worden, ob ich außen am Scanner vorbei gehen möchte.

Mit O-Saft bin ich auch schon durch gekommen, hatte vergessen, dass der noch im Rucksack ist. Da waren sie der Meinung, ich darf das als Diabetiker. Aber die Schuhe muss ich fast jedes Mal ausziehen.  :gruebeln:  ;D

Offline Hobbit

• Sr. Member
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #15 am: Oktober 22, 2013, 11:06 »
Hat jemand Erfahrungen mit dem Hamburger im Allgemeinen und den dortigen Flughafensicherheitskräften im Speziellen? :)
Weiß jemand, ob es in Hamburg Probleme für Diabetiker und deren Utensilien gibt? Werde ausschießlich mit Handgepäck dort anreisen und folglich 2 Insulinpens, Messgerät und das entsprechende Zubehör (Pennadeln, Lanzetten, Teststreifen, Flüssigkohlenhydrate) mit mir führen. Einen selbst ausgefüllten Ausweis, den mir meine Diabetologin mal ausgehändigt hat, habe ich immer bei mir.

...Nicht, dass sie mich dort nicht mehr weglassen, das wäre fatal :D
Diabetes ist kein Zuckerschlecken

Offline Andreas

• Sr. Member
    • Laufen mit Diabetes - Sport mit Insulin
« Antwort #16 am: Oktober 22, 2013, 13:35 »
Pumpe: Sprengstofftest - das war bisher das "Schlimmste", was ich in HH erlebt habe. Spritzen, Ampullen und Co., alles kein Problem.
Eine gute Diabetes-Therapie muss einfach sein.

Offline Hobbit

• Sr. Member
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #17 am: Oktober 22, 2013, 17:30 »
Sprengstofftest? klingt cool!!! :P :wech:
Diabetes ist kein Zuckerschlecken

Offline Nordseekueste

• Full Member
« Antwort #18 am: Oktober 23, 2013, 19:34 »
Hamburg: gelegentlich Sprengstofftest der Pumpe, ansonsten ganz easy dort. Ich durfte auch schon Saft mit durch die Kontrolle nehmen.