Wenn ich den Bolusrechner von der Eingabe oder dem Menü aufrufe, der aktuelle bzw. letzte Wert der Zielwert oder weniger ist, und ich esse nichts, sehe ich folgenden Screen:
Den Screenshot habe ich aufgenommen indem ich in der Tagebuch-Übersicht auf's Menü gegangen bin, und da den Bolusrechner ausgewählt habe. Der letzte Tagebucheintrag war nur ein BZ von 120, was gerade mein Zielwert ist. (Insofern ist die Fehlermeldung Quatsch. Sie sollte irgendwas in der Gegend von "Der aktuelle Blutzuckerwert ist zu niedrig für eine Insulingabe!" sein.)
Wenn ich jetzt auf dem Bildschirm auf der linken Hälfte des Sidiary-Bereichs rumtippe, passiert nichts. Gerade habe ich herausgefunden, dass ich Eingaben machen kann, wenn ich auf der rechten Hälfte bin. Das ist bei meinem Tablet recht verwirrend, vor allem da sonst immer die gesamte Zeile antippbar ist.
Allerdings ist die Pop-up-Tastatur nicht sehr hilfreich - mit meinen Wurstfingern ist es manchmal recht fraglich, ob ich die richtige Zeile erwischt habe. Da der Bolusrechner keinerlei Feedback liefert, welche Zeile ich gerade bearbeite bzw. was der aktuelle/neue Wert der Zeile sind oder welchen Wert ich gerade eingebe, ist er nicht für manuelle Eingaben geeignet...
In diesem Screenshot ist recht nett zu sehen, wovon ich rede: Welche Zeile bearbeite ich hier, was ist der aktuelle Wert, und wie hat sich die Eingabe, die ich gemacht habe, ausgewirkt?