Also, ich fange nun wieder komplett mit der Basis an. Die habe ich einst mit einem Tagesinulinbedarf von 1,225IE
Loriot hätte gesagt: "das ist eine übersichtliche Portion". Im Schnitt leicht über 0,05IE/h.
dafür musste ich ordentlich runden, damit es für die Pumpe mit 0,025er Schritten auf ging.
Jeweils auf den nächstmöglichen 0,025er Schritt.
Inzwischen habe ich eine Basis von 3,7IE pro Tag und diese hatte einige falsche Werte ...
Wie auch immer. Das sieht bis hierher recht insulinsensitiv aus.
Wobei Du das wohl auch sein wirst, wenn noch eine Eigenprdouktion besteht. Die Frage danach hast Du aber nicht beantwortet.
Jetzt ist die BR neu berechnet und morgen früh geht es dann los mit BR-Test morgens.
Ich wünsche guten Erfolg! Ansonsten täte ich mir an Deiner Stelle mal anschauen, was das C-Peptid so sagt. Einfach um zu checken, wieviel Du selbst zu Deinen Insulindosierungen noch beisteuern kannst.
Zur Frage der Durchschnitte - hier mal die der letzten 5 Tage:
Basal: 59%
Bolus: 41%
...
Ich gebe zu, dass das schon nach zu viel aussieht mit dem Basal, aber ich habe auch zu wenig gegessen...
Jetzt prüfe ich also mal meine BR und dann melde ich mich wieder!
Viel Erfolg. Allerdings, wenn Du schon die letzten 5 Tage nur sehr wenig gegessen (und somit insuliniert) hast, wird das Ergebnis Deiner Testungen möglicherweise nur kurzfristigen Bestand haben.
Weil Du bei Serien-BRT dann vermutlich nochmal die Bolusmengen reduzierst und somit die Wahrscheinlichkeit einer noch deutlicheren Up-Regulation der Insulinrezeptoren naheliegend wäre. Folge, der Insulinbedarf sinkt ggf. weiter.
Sobald Du dann wieder normal isst und die Tagesgesamtmenge des Insulins hochsteigt, regulieren die Rezeptoren dann wieder entsprechend runter (down), na ja, dann braucht es halt auch wieder mehr Insulin für Basis und Faktoren.
Gruß
Joa