Hallo Zusammen,
In letzter Zeit musste ich leider feststellen, dass bei meinen letzten Unterzuckern Traubenzucker nur extrem verzögert zu wirken schien.
Da ich momentan mit einen HbA1c von 7,5 nach der Pumpenumstellung eher an hohe Werte - leider - gewöhnt bin, setzen mein Unterzucker relativ hoch ein - etwa bei 90mg/dl. Ich bin unruhig, zittere, habe Schweissausbrüche. Dann werfe ich mir natürlich sofort Traubenzucker ein. Warte dann etwa 15Min ab, aber die Symptome bleiben bestehen. Ich messe also nochmal und der Wert ist immer noch etwa gleich, also werfe ich noch was nach. So geht es dann noch 2-3mal, bis ich ordentlich was intus habe. Irgendwann - ca. 1,5h später geht es dann aber so richtig ab - auf die 300-400mg/dl, was mich natürlich tierisch nervt.
Habt ihr eine Antwort auf dieses seltsame Spiel? Früher hat es bei mir immer problemlos geklappt. Zack und schon war der Zucker wieder da.
Ich habe das jetzt einige male beobachtet und es macht mir ein wenig Angst.
Zusammenhänge mit dem Essen davor kann ich ausschliessen, nachdem ich sie zu Anfang immer in Betracht gezogen habe, ist es nun in letzter Zeit nur noch so vorgekommen - selbst wenn ich kaum was und dazu noch komplett fett- und eiweissfreies zuvor gegessen hatte, ging es mir nicht anders.
Weiss jemand von Euch eine Antwort darauf?
Liebe Grüsse,
Anna