Hallo Hans,
als Admin des IC möchte ich gerne eine Stellungnahme abgeben ...
Vielleicht lässt sich das Thema einfach erledigen?
Ich sehe nicht, dass im IC grundsätzlich irgendwie gegen Verlinkungen auf andere Foren, insbesondere nicht auf diabetesinfo, vorgegangen wurde.
Ich habe ja auch oft genug drauf verlinkt, ohne dass dieses zur irgendwelchen Reaktionen führte.
Die von Andreas beklagte Löschung einer Verlinkung hat vielleicht ein (über)eifriger Moderator vorgenommen? Ich hätte so eine Idee... ?
Allerdings war sie auch ein Bisschen provokant. Das stand damals wohl im Zusammenhang mit der von Dir verhängten Forensperre gegen mich und einen anderen Forenuser, den wir auch hier gut kennen.
Ich würde ja sagen, da hatte Dich der Übereifer geplagt.
Aber es ist schon ok.
Fassen wir zusammen:
Es gibt keine basalen Forenanimositäten zwischen dem IC, diabetesinfo oder einem mir bekannten anderen Forum. Z.B. den diabetes-kids.
Das wäre ja auch höchst bödsinnig. Auch wenn es Foren gibt, die recht grenzwertig erscheinen könnten.
Unser Forum bekommen wir schon wieder zum Laufen.
Na, ich drücke die Daumen! Ich denke, dass der IC für viele Benutzer eine sehr wichtige Anlaufstelle darstellt, wie z.B. für die werdenden Muttis, oder vielfach für Neudiabetiker.
Wir wir mal kurz im persönlichen Austausch besprachen, sehe ich den IC auch als eine Chance für Diabetiker, einen gewissen, Einfluss auf die diabetologische Szene zu nehmen und die Interessen der Betroffenen zu Gehör und zur Beachtung zu bringen.
Insofern könnte der IC auch einen gewissen Lobbyeffekt haben. Verschiedentlich wird aufgrund erkennbarer Dominanzen gewisser Firmen allerdings befürchtet, dass es da Grenzen haben könnte. Na ja. Ist vielleicht auch eine Kosten-, Aufwand-, Einnahmefrage?
Ich drücke jedenfalls fest die Daumen, dass ihr den Dampfer bald wieder auf die Internetwellen bringen könnt.
Gruß
Joa