Hallo,
ich habe das Gerät schon seit 5 Monaten in Gebrauch und so richtig zufrieden bin ich nicht.
Es stürzt immer mal wieder ab, bringt Fehlermeldungen wie "Elektronikfehler, bitte Batterien für 20 Sekunden entfernen...", "Batterien bald ersetzen " (2 Wochen nach dem Einlegen neuer Batterien!), ...
Das nervt echt tierisch.
Der Batterieverbrauch ist auch nicht schlecht. Die Batteriehersteller haben dieses Gerät wohl mitentwickelt.
Mein altes BZ-Messgerät, das Bayer Contour Link, ist 2 Jahre mit einem Batteriesatz gelaufen und hat während der 3 Jahre im Gebrauch nicht annähernd so viele Mucken gemacht wie das Aviva Expert innerhalb der bisherigen 5 Monate!
Vielleicht liegt´s ja auch nur daran, dass ich ein Testgerät habe, dass vor der Markteinführung mit noch alter Software läuft.
Ich weiss es einfach nicht.
Es kam ja auch kein Feedback von Roche auf meinen Erfahrungsbericht, den ich ausgefüllt und auch verschickt hatte!
War alles etwas enttäuschend.
Dabei will ich doch nächstes Jahr von der Medtronic zur Combo wechseln....weil im Saarland der Service von Medtronic mittlerweile so mies ist.
Dieser hat sich in den letzten 2 Jahren asymptotisch gegen NULL genähert.
Nur deshalb bin ich zu Roche gewechselt.
Aber dort ist´s scheinbar auch nicht wirklich besser....