Also ich kann an meiner Medtronic-Pumpe sowohl halbe oder ganze Einheiten eingeben und an meinem FreeStyle InsuLinx (im FreeStyle Auto-Assist unter Extras/Dosierschritt) die Dosierung auf halbe Einheiten oder ganze Einheiten stellen.
FreeStyle-Messgeräte sind die besten BZ-Messgeräte, die ich kenne. Klein, leicht, handlich, gute Displaybeleuchtung, extrem wenig Blut, sehr hohe Saugleistung, Messung an alternativen Körperstellen, stabile Teststreifen, sehr schnelle Messergebnisse und hohe Messgenauigkeit. Der aus den mit diesen Messgeräten ermittelten BZ-Werten mit SiDiary errechnete HbA1C-Wert stimmt fast immer auf den Punkt mit dem im Labor ermitteltem Wert überein. Und das Beste daran ist die lichtstarke Teststreifenbeleuchtung für den wirklich mobilen und unauffälligen Einsatz, wie z. B. in schlecht beleuchteten Restaurants, in Kinos und anderen Orten, an denen ich nicht der Herr aller Lichtschalter bin. Ein BZ-Messgerät ohne Teststreifenbeleuchtung wäre nicht wirklich für den mobilen Einsatz geeignet.