Hallo Alf!
Zitat: "Alf hat sich hier ganz bewusst ein bisschen zurückgehalten, weil ich im Moment ehrlich gesagt verfolgen wollte, wie sich die Diskussion entwickelt, um zu beurteilen, wieviele Anwender denn tatsächlich mit einer Linie (die seit 10(!) Jahren dort sitzt und bisher wenig bis allenfalls sporadisch bemängelt wurde) dieses massive Problem haben und niemand hat behauptet, dass der Wunsch unsinnig sei."
Wenn Du aufmerksam verfolgt hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass Nordseekueste, ohne sich die Sache überhaupt anzusehen, den Wunsch als unsinnig diffamiert hat.
Zitat: "(Hab mir das zwar immer noch nicht angesehen, aber das wäre mein logisches Verständnis. Alles andere würde ich eher unsinniger finden.)"
Vermutlich nutzt er/sie SiDiary6 garnicht wirklich zur Auswertung und wollte halt nur etwas Senf dazugeben.
Zitat: "Fährt Dein Doc so auf Grafiken ab? Dein Diabetes ist doch kein Verkaufsgespräch, oder?
"
Vielen Dank für die "nette Unterstützung".
Auf der eingefügten Grafik ist für jeden Tag eine Führungslinie oder ein kleiner Strich auf der x-Achse. Vollkommen ausreichend,
nur eben zur falschen Uhrzeit. Wählt man den Zeitraum kleiner, als wie hier 2 Monate, wird es noch aussagekräftiger. Mehr wünsche ich nicht.
Zitat: "Und die Diskussion, "das muss doch möglich sein" kann ich leider nur damit beantworten, dass wir auf individuelle Wünsche eben nur begrenzt eingehen können. Für Dich ist es nur eine Linie und ein Häkchen und vielleicht noch ein Zusatzfeld für die Uhrzeit. Unterm Strich hängen ganz allgemein aber noch ein paar zusätzliche Aufgaben an einem CR (losgelöst davon, dass die Skalierung der Grafen wie Du schon richtig bemerkt hast nicht nur in einer Grafik so ist und nicht in 5 Minuten umgesetzt ist), wie z.B. Texte für die anderen Sprachen besorgen, Handbuch/Online-Hilfe anpassen, Testpläne anpassen, Testen (und die Liste lässt sich durchaus erweitern) .
Und vor diesem Hintergrund sei es uns einfach gestattet, den ChangeRequest mit einer Prio zu versehen, die sich massgeblich daran orientiert, wieviele Personen den CR fordern. Da haben wir CRs, andere Plattformen, neue Tools in der Queue, zu denen wir dann doch deutlich mehr Support-Anfragen bekommen und deren Prio entsprechend höher ist..."
Ein klares NEIN, tun wir nicht, hätte gereicht. Da muß ich mich eben nach Alternativen umsehen. Leider.
Dass dies Arbeit macht ist mir als gelernten Programmierer klar. Volles Verständnis. Ich habe auch nie eine sofortige Umsetzung erwartet. Ich habe ehrlichen Herzens nach dem Sinn einer 12.00 Uhr-Führungslinie gefragt, ohne eine Antwort zu bekommen. Vermutlich gibt es keine logische Antwort darauf, die ich meinem Doc ansingen kann.