Ein klares NEIN, tun wir nicht, hätte gereicht.
Wäre aber falsch gewesen. Wie Alf schon gesagt hat muß es nach Prio gehen. Ist wie in der Notaufnahme: wer blutet kommt sofort dran. Auch wenn der mit dem eingerissenen Daumennagel dann noch ein bißchen länger warten muß.
....mir als gelernten Programmierer klar...
Na hättest du das doch gleich gesagt: schau dir mal das SDK im Programmverzeichnis an. Da kannst du dir selbst ein AddIn schreiben, das genau nach deinen Vorgaben die Daten anzeigt.
Nun, ein bischen länger warten kann ich sicherlich. Volles Verständnis, wie ich bereits geschrieben habe. Eine sofortige Umsetzung habe ich nie erwartet. Wenn es nicht 1 Jahr oder länger dauert. Bis dahin muß halt eine Übergangslösung her. Bin gerade beim DIABASS 5-Test. DIABAS 4 hatte ich ja schon einmal und es hatte klar gegen SiDiary verloren. Mein Herz wird wohl weiter SiDiary gehören.
Das mit dem gelernten Programmierer ist richtig, liegt aber über 20 Jahre zurück. Es ging damals um Assembler, C, Cobol und RPG für mittelständische Datensysteme AS 400. Alles klar? Danach hatte ich 9 Jahre ein eigenes kleines EDV-Unternehmen mit einigen Angestellten. Dann kamen diverse Krankheiten, Schwerbehinderung und Erwerbsunfähigkeit. Ich kann also lediglich noch mit Programmierlogik und Vorstellungen vom Arbeitsaufwand und arbeitsreichen Nächten dienen. Auch habe ich heute weder Lust darauf, noch wäre ich gesundheitlich dazu in der Lage Programme zu schreiben. Meinen Hang zu Perfektion und Zweckmäßigkeit habe ich mir aber erhalten. Ich kaufe mir da lieber fertige Lösungen. Programmieren ist mir zu anstrengend geworden. Die nötige Konzentrationsfähigkeit habe ich einfach nicht mehr. Ich habe höchste Achtung vor Eurer Arbeit.