Guten Morgen.
Nachdem ich mit meinem derzeitigen AccuCheck Aviva Nano (oder so ähnlich) verzweifle (*), suche ich nach einem besser geeigneten Gerät. In meiner Idealvorstellung wäre das Gerät mit einem Knopf zu bedienen, stabil genug um es am Fahrrad zu montieren, mit integrierten Teststreifen und einer angeklebten Stechhilfe. Eigentlich möchte ich etwas, das ich bei der Fahrt benutzen kann um nicht anhalten zu müssen.
Bei nahezu all diesen "Voraussetzungen" bin ich aber bereit zu verhandeln.
Was ich nicht brauche sind kleine Blutmenge, extreme Präzision, oder ein großes Display für bessere Lesbarkeit (wobei etwas im Sonnenschein ablesbares nett wäre).
Ich bin für alle Vorschläge dankbar. Irgendwo meine ich diese Diskussion auch schon einmal gelesen zu haben, habe aber die Zusammenfassung wieder vergessen.
(*) um meine Klagen nicht so undefiniert stehen zu lassen: mich stört die Batterieversorgung am Aviva Nano erheblich. Neue Batterien werden bei Außentemperaturen unter 0°C nach wenigen Messungen als "bitte austauschen" angezeigt. Dies könnte man durch Austausch beheben - nötig ist's aber noch nicht. Batterien erwärmen und/oder Kontakte abwischen funktioniert noch viele hundert mal - danach ist aber ein erneutes Setup des Gerätes notwendig (also 4 bis 5 mal den selben Knopf drücken um das Datum zu bestätigen).