Autor Thema: Gehäuft Technische Probleme Paradigm 554  (Gelesen 4546 mal)

humanfactors

  • Gast
Gehäuft Technische Probleme Paradigm 554
« am: Februar 04, 2013, 19:55 »
Trage seit Oktober 2010 Medtronic Paradigm 554. Seitdem 5 mal eingetauscht wg technischer Probleme (kein Batteriekontakt/kein Saft/Totalausfall, Motorstörung/Totalausfall, Sender defekt 64/Bz-Werte von Hand, Gehäuse undicht). Insgesamt Service bemüht, aber Lieferung verzögert/2-3 Tage, im Ausland Katastrophe. Beistellung Zweitpumpe abgelehnt/Kosten.

Habt ihr ähnliche/bessere/schlechtere Erfahrungen mit Medtronics Pumpen?

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Gehäuft Technische Probleme Paradigm 554
« Antwort #1 am: Februar 05, 2013, 11:50 »
Ich nicht. Ich hatte damals eine 508, die war nur einmal in den 4 Jahren defekt und wurde sehr schnell ausgetauscht.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Gehäuft Technische Probleme Paradigm 554
« Antwort #2 am: Februar 05, 2013, 12:21 »
Bisher habe ich keine PRobleme mit der Veo und die habe ich so geschätzt 14 Monate im Einsatz.

Grüße
Markus

Offline Legolas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Gehäuft Technische Probleme Paradigm 554
« Antwort #3 am: Februar 05, 2013, 19:08 »
Habe die VEO seit 2 Jahren. Meine erste Pumpe hatte nach ca. 1 Jahr einen elektronischen Fehler. Nach Anruf bei der Hotline hatte ich die neue VEO nach einer Stunde! (mit Taxi geliefert). Ansonsten keine Probleme.

nanu

  • Gast
Re: Gehäuft Technische Probleme Paradigm 554
« Antwort #4 am: Februar 05, 2013, 22:02 »
ich hab die 522, jetzt das vierte jahr. vor 1,5 jahren hatte ich risse  an den ecken des displays, es waren aber keine funktionsstörungen vorhanden. nach anruf der dortigen hotline wurde eine neue geschickt, 2 tage später war die da. also vom service und der qualität kann ich rein gar nichts negatives melden.

Offline sonrisa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 372
Re: Gehäuft Technische Probleme Paradigm 554
« Antwort #5 am: Februar 07, 2013, 19:06 »
Habe jetzt schon die zweite Medtronic Pumpe (insgesamt 6 Jahre) und hatte nie technische Probleme. Hab mir nur einmal einen neuen Batteriefachdeckel zuschicken lassen, weil der alte etwas porös war.

lg
Hella
LG Hella

Offline Hulupaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
  • Country: de
  • In der Ruhe liegt die Kraft.
    • Homepage von Andreas
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Gehäuft Technische Probleme Paradigm 554
« Antwort #6 am: Februar 11, 2013, 15:41 »
Habe seit knapp zwei Wochen eine Veo 754 (in schwarz), die IMHO etwas nervt, aber ohne Störung funktioniert. Davor hatte ich eine 722, die mir vier Jahre gute Dienste leistete. Diese wurde einmal ruckzuck getauscht (Riss im Gehäuse, aber ohne Beeinträchtigung der Funktion). Kann somit ebenfalls keine negativen Äußerungen bezüglich des Services seitens Medtronic vermelden.
Bye
   Hulu

DM Typ I seit Okt. 1971 / Medtronic 640G + Guardian 3 / Contour Next Link 2.4 / HbA1c: 5,9