Habe jetzt zwei 50er-Trommeln durchgejagt, mein erster Eindruck (verglichen mit dem Freestyle Lite):
(+) Die komplette Zeit der Messung (inkl. Herausholen des Geräts etc.) ist auf jeden Fall
kürzer(+) Den Ablauf der Messung empfinde ich als etwas praktischer und handlicher. Grund: man spart sich die Fummelei, einen Teststreifen einzulegen.
(o) Design: Ich mag schwarz
Die Stechhilfe hätte man sicher kleiner und unauffälliger machen können
(o) Größe: Nachdem ich keine Probleme mit dem Erkennen von kleinen Schriften o.ä. habe, hätte man das ganze Gerät noch komprimierter machen können (zB Display), um Platz (=Größe) zu sparen.
(-) Auch wenn alles in einem Set enthalten ist: ein bisschen klobig ist das Gerät schon. Zum praktischen Mitnehmen (=in die Hosentasche packen o.ä.), ist es etwas groß. Wenn man es direkt aufrechnen könnte, wäre es mir lieber gewesen, wenn nur Platz für 20 Teststreifen wäre und dafür das Gerät kleiner ist.
(-) Die Menüführung finde ich etwas umständlich.
(-) Subjektiver Eindruck ist, dass die Messung unhygienischer ist, da man den Bluttropfen direkt am Gerät aufträgt.
(-) Ich habe mehr Fehlmessungen als zuvor.
Alles in allem ist es für mich definitiv eine Alternative zum Freestyle Lite. Grund: man hat
alles in einem Gerät. Aber es gäbe sicherlich noch großes Verbesserungspotential