Autor Thema: Email von iBGStarlog.csv an Sidiary Online übernimmt kein T8 Nachtereignis  (Gelesen 2051 mal)

Offline wulfman70

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
  • Country: de
  • things will never be the same once they're changed
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Hallo,
ich habe eine Frage zum Import von Daten aus dem iBGstar DMA nach Sidiary Online.
Das Versenden per email und der automatische Import in Sidiary Online funktionieren gut.
Allerdings werden alle Ereignisse die in der IBGStar  DMA App als Nachtereignis gekennzeichnet sind, nicht mit T8 in Sidiary übernommen.
Wenn ich allerdings bei der PC Version den Import manuell von der csv Datei durchführe, so wird mir dem aktuellen ASCII Treiber das T8 (Nachtereignis) angelegt.

Liegt dieses Verhalten am Server oder muss ich irgendetwas in meinem Profill in Sidiary einstellen?

Danke für eine Antwort.
DM2 MODY,ICT, Lilly Humalog, Huminsulin basal, Lilly Luxura HD, Pendiq, bgstar und ibgstar, FreeStyle InsuLinx

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Mit dem neuesten Update auf SiDiary Online von heute sollte das kein Problem mehr sein... :zwinker:

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline wulfman70

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
  • Country: de
  • things will never be the same once they're changed
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Klappt super jetzt mit dem T8. Hab es gerade ausprobiert.  :banane:

Etwas anderes fällt mir noch beim Import zu Sidiary Online aber auch bei der Manuellen Übertragung auf.
Die Bemerkungen werden ja mit der Uhrzeit verknüpft zu denen auch der entsprechende BZ-Wert gehört.
Übertrage ich nun einen unvollständigen Tag mit Werten z.B. um 8.00, 12.00 werden im Bemerkungsfeld Zeilen für 12:00: Text2; 8:00 Text1 angelegt in der chronologisch umgekehrten Reihenfolge  (späteste Bemerkung zuerst und früheste Bemerkung zuletzt)
Wenn ich aber aus irgendwelchen Gründen dann den gleichen Tag nochmals importiere mit zusätzlichen Ereignissen und Bemerkungen wird die Reihenfolge der Bemerkungen durcheinander geworfen, es sieht dann so aus:  12:00: Text2; 08:00: Text1; 22:00 Text4; 18:00 Text3
Als workaround beim manuellen Import mit der csv Datei habe ich vorhandene Bemerkungen gelöscht und in der Auswahlliste per Dateitypauswahl alle Bemerkungen überschrieben.
Beim automatischen Import mit Sidiary Online wird aber immer die Reihenfolge der Bemerkungen wie eben beschrieben verdreht.
Ich hoffe ich konnte das einigermassen verständlich beschreiben.   :kratz:
DM2 MODY,ICT, Lilly Humalog, Huminsulin basal, Lilly Luxura HD, Pendiq, bgstar und ibgstar, FreeStyle InsuLinx