Nicht unbedingt "genauso"! Wie es einem klassischen Typ 1 ergeht, weiß ich aber nicht.
Wenn ich mir zu viel schnelles Insulin verabreiche, dann fällt der BZ sicherlich im ersten Moment der Wirkkurve. Da wird zwischen Typ1 und Typ2 kein großer Unterschied sein.
Wenn ich aber ein Essen ausfallen lasse oder mich sportlich betätige, kann zwar was passieren, muss aber nicht. Ein bisschen was tut meine BSD schon noch, aber nicht so viel, dass ich schlagartig in den Keller falle.
Völlig unvorbereitet bin ich in meinen 17 insulinpflichtigen Jahren noch kein einziges mal gewesen. Und die drei vier mal mit Werten von 42mg/dl und weniger habe ich IMMER ganz locker und ohne großen Stress selbst regeln können. Vor allem ging bei mir der Blutzucker IMMER in den nächsten Minuten nach Traubenzuckereinnahme steil hoch und niemals weiter runter. Früher war das gewaltiger, weil ich da noch wie wild die BE reinschaufelte. Heute genügen mir, je nach subjektivem Empfinden ein bis vier BE vollkommen aus um wieder "normal" zu werden..