Autor Thema: Keine Onlineverbindung?  (Gelesen 1683 mal)

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Keine Onlineverbindung?
« am: Januar 08, 2013, 10:20 »
Hallo noch mal,

vor der neuinstallation hat es mich ja nicht gestört, doch nun:
Das Updateprogramm von SiDiary sagt, das ich angeblich keine Online-Verbindung habe.
Muss ich selber etwas ändern bzw. der Netzsicherheit einen Tipp geben:

Das wäre es auch diesmal schon

Ach so:
XP auf dem neusten Patchstand

Arbeitende Grüße
Archchancellor
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Keine Onlineverbindung?
« Antwort #1 am: Januar 08, 2013, 10:48 »
Hallo Arch,
 
also das Update-Programm selbst sagt das ganz sicher nicht, denn es benötigt keinerlei Online-Verbindung! Möglicherweise meinst Du das Hauptprogramm, das nat. an diversen Stellen online sein muss, wenn es zum Beispiel Daten synchronisieren soll oder auch um nachzuschauen, ob es Aktualisierungen gibt und dann um das Update aus dem Web zu starten.
 
Wenn SiDiary Dir in der Statuszeile anzeigt, dass eine Online-Verbindung derzeit nicht möglich ist, bedeutet dies zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit, dass "irgendetwas" in Deiner Infrastruktur SiDiary daran hindert, online zu gehen. Das sind dann in aller Regel Security-Tools, in denen Du SiDiary erlauben musst, online zu gehen (SiDiary benutzt übrigens ausschliesslich Port 80) oder ggf. Firmen-Proxies, die den Traffic filtern.
 
Mehr als diesen pauschalen Tipp kann ich dazu nicht geben, denn das hängt einfach tatsächlich von Deiner Umgebung ab. Aber Du bist doch Admin, Du kriegst das hin! ;)
 
Gutes Gelingen, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit