Hallo Ralf,
Die Update-Datei wird herunter geladen, SiDiary wird beendet, und dann erscheint ein Fenster dass SiDiary nicht installiert werden kann weil es auf den Pfad nicht zugreifen kann und ich soll sicher stellen dass genügend Rechte zur Installation vorhanden wären (sind es definitiv).
Den Rechner habe ich auch schon neu gestartet.....
Möglicherweise ist der von SD vorgeschlagene Installationspfad nicht korrekt und das Programm liegt ganz woanders...
Sorry, hast du das Update selber durchgeführt?
Mich fragt SiDiary da nicht nach einem Pfad. Also kann ich dort auch nichts auswählen.
Die vorangegangenen Updates haben auch immer ohne Probleme geklappt.
Allerdings war die Update-Prozedur bisher anders. Sonst konnte ich immer eine Update.exe herunterladen und die dann selber starten. Dort konnte ich auch ggf. den Pfad anpassen.
Heute wird eine Zip-Datei automatisch heruntergeladen (da werde ich nicht mal gefragt wohin) und nachdem der Download auf 100% ist, wird automatisch die Installation versucht (die dann bei mir nicht klappt).
Die Firewall habe ich mal auf Durchzug geschaltet, Virenscanner vorübergehend disabled. Trotzdem besteht das Problem noch.
Aber wie gesagt, da ist auch was an der Art wie das Update installiert wird anders.