Autor Thema: Verwirrt, Bz am Abend  (Gelesen 10007 mal)

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48780
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Verwirrt, Bz am Abend
« Antwort #10 am: Januar 04, 2013, 17:39 »
Ahsoooooo :D
Und wo landet Dein BZ ohne Korrektur nach ca. 3 -4h?
Hast Du schon mal ausprobiert, das KümmelDingens mit einem gewissen, höheren SEA anzugehen?
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline Kla_Ki

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5404
  • Country: de
  • Lieber Atomstrom als unfinanzierbarer Oköstrom ☺
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Verwirrt, Bz am Abend
« Antwort #11 am: Januar 04, 2013, 18:04 »
Zitat
Und wo landet Dein BZ ohne Korrektur nach ca. 3 -4h?
Nach 3 Std. so bei 180 – 160 mg/dl und da bleibt er dann.
Warum der gestern so gefallen ist, kann ich nicht nachvollziehen, ist mir aber in letzter Zeit schon 2x passiert zu anderen Tageszeiten.
1x morgens da war ich mit dem Hund unterwegs und habe die 3 BE für diese Strecke gegessen, zu Hause musste ich noch ½ Std. warten bis Mittagessen,Bz gemessen 42mg/dl (keine Hypo Symptome). Das andere mal um 16:00 Uhr 180 mg/dl gemessen (keine Korrektur) und um 18:15 Uhr vorm Abendessen bei 62 mg/dl verstehe ich auch nicht.
Zitat
Hast Du schon mal ausprobiert, das KümmelDingens mit einem gewissen, höheren SEA anzugehen?
Nein, ich habe das abends auch schon lange nichtmehr gegessen. Und SEA dazu sagt mein DiaDoc das würde mir nichts bringen.  :ka:

Lg   
Klaus     

Ich war gestern bei DiaDoc hab meinen Diabetes zurückgegeben, war gar kein Problem. Muss ich mich jetzt hier abmelden?

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48780
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Verwirrt, Bz am Abend
« Antwort #12 am: Januar 04, 2013, 18:10 »