Autor Thema: advice device (Taschen-Teupe), Diabetes-Navi  (Gelesen 58198 mal)

guest1700

  • Gast
Re: advice device (Taschen-Teupe), Diabetes-Navi
« Antwort #30 am: Januar 03, 2013, 20:07 »
wo gab es den Post dazu, irgendwie ist das an mir vorbei gegangen.

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: advice device (Taschen-Teupe), Diabetes-Navi
« Antwort #31 am: Januar 03, 2013, 20:12 »
wo gab es den Post dazu, irgendwie ist das an mir vorbei gegangen.

Ich habe die Information heute per Briefpost bekommen. Das dürfte dann auch an alle anderen Althausenbesucher gegangen sein.

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: advice device (Taschen-Teupe), Diabetes-Navi
« Antwort #32 am: Januar 03, 2013, 20:13 »
Meint Ihr, die restlichen 300.000 kommen noch zusammen?
Ich sags mal so... wenn man annimmt, dass 4500 Pumpis Post bekommen und davon 50% mitmachen, wären das für die restlichen 300.000 je 133 Euro pro Nase. Hat noch jemand die Prozentzahl im Kopf, wieviele der angeschriebenen Patienten bei der Umfrage zur Lebensqualität mit Pumpe mitgemacht haben? Ich habe 60% im Hinterkopf, kann mich aber irrren.

Die Frage ist aber viele von den schon zugesagten 300.000 von Alhäusern gekommen ist die heute auch noch mal unter den 4500 sind.
Und ich glaube das da schon einiges dabei ist.

Offline SabineS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
  • Country: de
  • Mila
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: advice device (Taschen-Teupe), Diabetes-Navi
« Antwort #33 am: Januar 03, 2013, 20:58 »
Ich glaube schon, dass die übrigen 300 Kröten zusammenkommen.  Vermutlich wird es mehreren Leuten so gehen wie mir, dass sie die mögliche eigene Beteiligung erst jetzt schnallen.
Ausserdem hoffe ich auf einige wohlhabende Unternehmer oder Privatleute unter den Patienten, die auch größere Summen investieren können ...

guest1700

  • Gast
Re: advice device (Taschen-Teupe), Diabetes-Navi
« Antwort #34 am: Januar 03, 2013, 22:25 »
Wie sahen die Vertragsbedingen aus, wegen der Beteiligung? Meine Adresse hat sich geändert der Brief kommt zwar an, aber erst in einem Monat. Oder ist beteiligung so wie bei Kickstarter zb?

Offline SabineS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
  • Country: de
  • Mila
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: advice device (Taschen-Teupe), Diabetes-Navi
« Antwort #35 am: Januar 03, 2013, 22:28 »
Der Beteiligungsvertrag wird erst noch ausgearbeitet, es gibt noch keine Infos hierzu. Gesammelt werden vorerst nur die unverbindlichen Zusagen. 

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: advice device (Taschen-Teupe), Diabetes-Navi
« Antwort #36 am: Januar 03, 2013, 22:44 »
@SabineS,

Ich glaube schon, dass die übrigen 300 Kröten zusammenkommen.  Vermutlich wird es mehreren Leuten so gehen wie mir, dass sie die mögliche eigene Beteiligung erst jetzt schnallen.
Ausserdem hoffe ich auf einige wohlhabende Unternehmer oder Privatleute unter den Patienten, die auch größere Summen investieren können ...

ich hoffe du meinst 300.000 Kröten. 300 Kröten wären sicher nicht die Herausforderung. D:
Und das es da sicher ein paar Privatleute gibt die mehr als 100 Euro investieren scheint mir auch sicher. Genauso wie die welche sich über eine Beteiligung nur einen Anspruch auf die dann fertig entwickelte Technik zum privaten benutzen sichern wollen und werden.

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: advice device (Taschen-Teupe), Diabetes-Navi
« Antwort #37 am: Januar 05, 2013, 23:46 »
Vermutlich haben heute alle Althäuser Patienten Teup'sche Post bekommen?
Nu ja. Vorgestern.
Zitat
Nun ja, am WE werde ich wohl meine Beteiligung anmelden ... macht das noch jemand von Euch? Mag mir jemand auch die Höhe der Beteiligung verraten, gerne auch per PN? Ich bin nämlich noch unschlüssig ....
Ich denke über 250,- Euronen nach. Vorerst.

Die Schwierigkeit mit dem AD ist nach meiner Vermutung weniger die Programmierung oder die Entwicklung der Funktionen zur Parametrisierung des Stoffwechselgeschehens, auch wenn dieses schwierig genug ist, sondern mehr die Bereitstellung des Manuals?

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline MacWale

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: advice device (Taschen-Teupe), Diabetes-Navi
« Antwort #38 am: Januar 06, 2013, 10:37 »
Ja das wird sich im Laufe des Projektes rausstellen, wo die Schwierigkeiten sind. Die Frage meinerseits stellt sich der anfallende Support für ein solches Projekt, wenn es dann im Einsatz ist.

Wie ist das gedacht? Weil nicht jeder Diabtiker hat das technische Know How, sich en Taschen Teupe zu parametrieren, einzustellen, etc. Oder sollen nur ausgewählte Diabetiker den taschenteupe erhalten?

Gruß
Stephan

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: advice device (Taschen-Teupe), Diabetes-Navi
« Antwort #39 am: Januar 06, 2013, 11:46 »
Die Frage meinerseits stellt sich der anfallende Support für ein solches Projekt, wenn es dann im Einsatz ist.
Mmmmh ... zwei Supportnummern? Rufst Du den technischen Support an, landest Du bei Jörg, rufst Du den diabetologischen Support an, landest Du in Althausen? ;D

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra