Autor Thema: Contour Daten auslesen  (Gelesen 3564 mal)

Offline Nöri

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 19
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Contour Daten auslesen
« am: September 19, 2012, 19:25 »
Hallo,

ich verwende die beiden Messgeräte Contuor und Contour XT über USB Kabel am PC.
Beide Geräte habe ich im Profil bei SiDiary 6 angemeldet. Die Übertragung vom Meßgerät dauern sehr lange, da immer alle 480 gespeicherte Meßwerte übertragen werden. Auch wen ich nur neuere Daten übertragen will. Beim BZ-geräte auslesen muß ich immer aus der ganzen Geräteliste mein Gerät auswählen, es kommt kein Vorschlag zur Auswahl. Ist das so, oder kann man das irgendwo voreinstellen.

MfG Winfried
DM 2 ICT (FIT) Lantus; Apidra; Medformin 1000 mg

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Contour Daten auslesen
« Antwort #1 am: September 20, 2012, 12:35 »
Beide Geräte habe ich im Profil bei SiDiary 6 angemeldet. Die Übertragung vom Meßgerät dauern sehr lange, da immer alle 480 gespeicherte Meßwerte übertragen werden. Auch wen ich nur neuere Daten übertragen will.

Es gibt einige Geräte bei denen geht das nicht anders, weil die entweder die Daten in loser Reihenfolge senden oder z.B. die ältesten Daten zuerst.

Zitat
Beim BZ-geräte auslesen muß ich immer aus der ganzen Geräteliste mein Gerät auswählen, es kommt kein Vorschlag zur Auswahl. Ist das so, oder kann man das irgendwo voreinstellen.

Ja, dafür gibt es den Button 'Liste bearbeiten':


Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Nöri

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 19
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Contour Daten auslesen
« Antwort #2 am: September 20, 2012, 16:09 »
Hallo Jörg,

danke für Deine Antwort. Die Voreinstellung zur Auswahl habe ich geändert, passt jetzt. Wegen der Meßwertübertragung muß ich in der Anleitung nachschauen. Ich fahre morgen nach Hause  :banane:(DE), da kann ich auch mal bei Bayer anrufen.

MfG Winfried
DM 2 ICT (FIT) Lantus; Apidra; Medformin 1000 mg