Autor Thema: Einteilung Verlaufsgrafik  (Gelesen 1695 mal)

Offline quizzmaster

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 17
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Einteilung Verlaufsgrafik
« am: September 15, 2012, 21:00 »
Mich irritiert im Moment, dass die Hilfslinien für die einzelnen Tage in der Verlaufsgrafik mitten am Tag, bei mir um ca. 11:50 herum, sind und nicht um 00:00 Uhr, wie erwartet. So beginnt in der Grafik quasi der Tag mittags anstatt in der Nacht. Gibt es da eine Möglichkeit, das zu ändern oder geht das nicht?
Viele Grüße
Sebastian

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Einteilung Verlaufsgrafik
« Antwort #1 am: September 17, 2012, 09:10 »
Die Hilfslinien werden für Mittags, also 12:00 Uhr (in etwa die Tageshälfte ;) ) eingeblendet und nein, das kann man nicht konfigurieren.
 
Zusätzlich gibt es ja noch den "Pointer", wenn man den aktiviert, sieht man für jeden Punkt im Diagramm das konkrete Datum/Uhrzeit.
 

 
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline quizzmaster

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 17
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Einteilung Verlaufsgrafik
« Antwort #2 am: September 17, 2012, 14:15 »
Schade, mir ging es auch eher weniger um die Anzeige als um den Ausdruck später, bei dem gibt es dann ja keinen Pointer ;)

Eine Möglichkeit, die Datenpunkte für die CGMS-Grafik zu verkleinern, bzw. zum Drucken auszublenden gibt es wahrscheinlich auch nicht? Kann ich die ohne Probleme Richtung Excel exportieren? Wenn ja, welches Feld ist das dann?
Muss mich dann nur noch einfinden, wie ich das regeln kann (als Makro), aus mehreren Wochen je eine Grafik zu erzeugen.
Viele Grüße
Sebastian

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Einteilung Verlaufsgrafik
« Antwort #3 am: September 17, 2012, 14:24 »
Eine Möglichkeit, die Datenpunkte für die CGMS-Grafik zu verkleinern, bzw. zum Drucken auszublenden gibt es wahrscheinlich auch nicht?

Nein. Du kannst da aber die Farbe beeinflussen (Menü 'Optionen ->Einstellungen ->Layout und Farben ->Standard-Datenpunkt'). Das dann z.B. auf eine blassere Farbe einstellen

Zitat
Kann ich die ohne Probleme Richtung Excel exportieren? Wenn ja, welches Feld ist das dann?
Muss mich dann nur noch einfinden, wie ich das regeln kann (als Makro), aus mehreren Wochen je eine Grafik zu erzeugen.

Zu Vorlagen empfehle ich dir dich mal hier umzuschauen: http://www.sinovo.de/download-vorlagen-211.asp?IDSprache=1
Da kannst du auch eine Anleitung runterladen, wie du eigene Vorlagen erstellen kannst.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/