Hallo zusammen,
vorne weg möchte ich direkt sagen, dass aus mir nie ein großer Programmierer wird! Und deswegen tue ich mich auch schwer, die Excel-Liste auf meine Bedürfnisse anzupassen.
Ich hab zwei Dinge, die ich erst mal fragen möchte:
1) Wenn ich den Sync von Smartphone zur Onlineplattform mache. Kein Ding. Sync zwischen Onlineplattform und Sidiary Windows Programm. Kein Problem.
Oh, ich sehe gerade, dass die Ausgabe per Excel Export gar nicht das Problem zu sein scheint. Denn nach dem Sync hab ich jetzt im Programm auf dem Rechner 144 KH. Hier müssten aber 12 BE stehen. Wie kann ich das anpassen? Ich hatte schon im Programm gesucht eine Einstellmöglichkeit zu finden. Aber leider nicht fündig geworden.
2) Wie kann ich die Exportlisten selbst anpassen? Ich steig da nur recht wenig durch. Ich möchte mit der Exportliste "Novo Stil 24hICT (nach Monat gruppiert)" arbeiten. Hab die Templates auch gefunden. Die farbliche Änderung hab ich schon vornehmen können. Was mich aber stört sind die Felder für die Kommentare zu den Ereignissen. Leider hab ich noch keine Idee, wie ich das ändern möchte. Aber ich weiß ja nicht mal, wo und wie ich hier ansetzen muss, dass ich das für die Ausgabe ändern kann.
Muss ich hier dann auch nur mit dem Template arbeiten? Oder gibts noch irgend eine andere Datei, Schnittstelle oder sonst was, mit dem ich mich dafür auseinandersetzen muss?
Ich hoffe es wird klar, was ich wissen möchte!
Danke schon mal für die Hilfe!
olafKLUENGEL